Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Arbeitsunfall; Mann mit schweren Verletzungen in Klinik eingeliefert
Mannheim (ots) – Mit schweren Verletzungen wurde am Donnerstagvormittag ein Arbeiter mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert worden. Der Mann war gegen 11 Uhr mit Arbeiten auf dem Dach eines Betriebes in der Römerstraße im Stadtteil Wallstadt beschäftigt, als er durch das Hallendach brach und ca. drei Meter in die Tiefe stürzte. Der erstbehandelnde Notarzt wurde mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht. Der Hubschrauber war deshalb abgesetzt auf dem Sportplatz gelandet.
Mannheim-Neckarstadt: Gaspedal mit Bremse verwechselt – Fahrzeug kommt auf Mauer zum Stehen/ Keine Verletzten
Mannheim-Neckarstadt: (ots) – Am Donnerstagmittag kam es gegen 11:30 Uhr in der Dammstraße zu einem Unfall, bei dem eine Kia Fahrerin, vermutlich beim Einparken, das Gaspedal ihres Fahrzeuges mit dem Bremspedal verwechselte.
Als die Dame auf dem Parkplatz eines Discountmarktes bremsen wollte, kam es stattdessen zu einem “Kickdown”, woraufhin das Fahrzeug einen Satz auf die davor befindliche Mauer machte.
Die Autofahrerin trug hierbei keinerlei Verletzungen davon –
auch an der Mauer entstand kein Schaden.
Über die entstandene Schadenshöhe am Kia kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.
Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste unter Zuhilfenahme eines Kranarmes geborgen und anschließend abgeschleppt werden.
Mannheim-Oststadt: Umhängetasche mit Tablet aus VW geklaut – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – Nur fünfzehn Minuten geparkt, hatte ein VW-Fahrer am Mittwochmittag seinen Wagen in der Mollstraße/Ecke Augustaanlage. Bei seiner Rückkehr gegen 14:30 Uhr musste er dann allerdings den Diebstahl seiner Umhängetasche feststellen, die in dem unverschlossenen Auto auf dem Beifahrersitz lag. Neben der Tasche wurde auch ein Tablet-PC gestohlen. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf über 1.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Friedrichsfeld: Beim Wenden mit BMW-Fahrer kollidiert – über 13.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – Ein 48-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Mittwochabend, kurz nach 18 Uhr, auf der Friedrichsfelder Straße, in Höhe des Saarburger Rings, einen Verkehrsunfall, der Sachschaden in Höhe von über 13.000 Euro forderte. Der Autofahrer war in Richtung Schwetzingen unterwegs und wollte mitten auf der Fahrbahn wenden, als er mit einem entgegenkommenden 41-jährigen BMW-Fahrer kollidierte. Dessen Auto wurde an der gesamten linken Fahrzeugseite so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für kurze Zeit einseitig gesperrt.
Mannheim-Jungbusch: Bei Einbruch in Gaststätte Bargeld gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Montag, 11 Uhr bis Mittwoch, 9 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Jungbuschstraße, in Höhe der Beilstraße, ein. Durch Aufhebeln des Toilettenfensters verschaffte sich der Unbekannte Zutritt ins Innere und brach anschließend im Thekenbereich eine Kasse auf. Aus dieser nahm er mehrere hundert Euro und machte sich dann so schnell wie er hereingekommen war wieder aus dem Staub. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Fahrertür eines Sprinters aufgebrochen und Rucksack gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Aus einem blauen Mercedes-Benz Sprinter, der im Quadrat B5 stand, stahl ein bislang Unbekannter am Mittwoch, zwischen 11 Uhr und 12 Uhr, einen grünen Rucksack, in dem sich eine Geldbörse samt einem geringen Bargeldbetrag und persönlichen Dokumenten, sowie eine Lesebrille befanden. Der Täter hatte das Schloss der Fahrertüre überwunden und war so ins Innere gelangt. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Lindenhof: Trickbetrüger verwickelt Frau in Gespräch und stiehlt mehrere hundert Euro – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Eine 78-Jährige wurde am Dienstagmittag, gegen 14 Uhr, in Höhe der Grünanlage vor einem Krankenhaus in der Speyerer Straße, von einem unbekannten Mann bestohlen. Die Rentnerin saß in ihrem geparkten Auto, als der Unbekannte sie ansprach. Er bat sie, eine 1-Euro-Münze zu wechseln, was die Seniorin jedoch verneinte. Als der Mann sich dann bereits wieder entfernt hatte, bemerkte die Geschädigte, dass aus dem Geldbeutel, welcher in deren Handtasche neben ihr lag, mehrere hundert Euro gestohlen wurden. Der Seniorin fiel während dem Gespräch noch ein weiterer Mann auf, der sich in unmittelbarer Nähe aufhielt. Inwiefern dieser mit der Tat im Zusammenhang steht, ist bislang unklar.
Die Geschädigte beschrieb den Dieb wie folgt: ca. 1,70 Meter groß, etwa 45-50 Jahre alt, korpulent, dunkle Haare, dunkler Teint, bekleidet mit braunem Pullover, einem dunklen Jackett und einer Jeans.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Neckarau: Unbekannter bricht in Bürogebäude einer katholischen Kirchengemeinde ein – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Rheingoldstraße suchte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Bürogebäude einer katholischen Kirchengemeinde heim. Auf der Rückseite des Anwesens machte der Unbekannte sich an einem Fenster zu schaffen und stieg über dieses in die Räumlichkeiten ein. Im Inneren hebelte er die Tür zum Pfarrbüro auf und durchwühlte dort mehrere Schränke und Schubladen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Dennoch schlägt der entstandene Sachschaden mit ca. 1.500 Euro zu Buche. Als Tatzeit kommt Dienstag, 21:50 Uhr bis Mittwoch, 6:10 Uhr, in Frage.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Sandhofen: Opel Insignia beim Ein- oder Ausparken beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Beim Ein- oder Ausparken beschädigte am Mittwoch in der Amselstraße ein bislang unbekannter Autofahrer einen Opel Insignia und entfernte sich anschließend einfach von der Unfallstelle. Das Auto war zwischen 14:30 Uhr und 15:15 Uhr in Höhe eines Einkaufcenters geparkt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 3.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim/BAB 656: 62-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mannheim/BAB 656 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der A 656 bei Mannheim wurde ein 62-jähriger Beteiligter schwer verletzt. Der 62-Jährige befuhr kurz nach elf Uhr mit seinem VW-Passat die Überleitung von der A 6 aus Richtung Darmstadt kommend zur A 656 in Richtung Heidelberg. Am Ende der Überleitung stieß er beim Wechsel von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen gegen einen neben ihm fahrenden Sattelzug. Er geriet ins Schleudern und prallte gegen die linken Leitplanken, wo er schließlich entgegen der Fahrrichtung zum Stehen kam. Der Fahrer des Passat verlor dabei das Bewusstsein Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der VW des 62-Jährigen wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.
Mannheim-Innenstadt: Straßenraub, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Wie der Polizei erst am Mittwochabend bekannt wurde, kam es bereits letzten Sonntag in der Mannheimer Innenstadt zu einem Straßenraub.
Der Geschädigte, ein 19-jähriger Pfälzer befand sich am frühen Sonntagmorgen auf dem Nachhauseweg, als er auf Höhe des Quadrates D 5, Haltestelle Rathaus von einem bislang Unbekannten zu Boden geschubst worden sei. Noch bevor er sich wieder aufrichten konnte, sei er zweimal getreten worden, bevor ein zweiter Täter ihm die Armbanduhr gestohlen hätte. Anschließend sei er noch durchsucht worden. Dabei hätte das Duo noch ein Smartphone sowie einen geringen Bargeldbetrag mitgehen lassen.
Die beiden Täter seien anschließend grob Richtung Konrad-Adenauer-Brücke geflüchtet.
Beschreibung der beiden Tatverdächtigen:
Täter 1:
Hellhäutig, dünn, 160 bis 170 cm groß, schwarzes kurzes Haar, 25 bis 30 alt, bekleidet mit schwarzer Jacke
Täter 2:
dunkelhäutig/farbig, 170 bis 175 cm groß, normale Statur, schwarze kurze gedrehte leicht lockige Haare, gleiches Alter, bekleidet mit knallroter Jacke
Etwaige Zeugen des Raubs, oder Personen, welche anhand der Beschreibungen Hinweise zur Identität der Gesuchten geben können, werden gebeten, das Raubdezernat des Kriminalkommissariats in Mannheim unter 0621/174-4444 anzurufen.
Mannheim-Innenstadt: Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Innenstadt wurden drei Personen schwer verletzt. Eine 63-jährige Frau war gegen 15 Uhr mit ihrem Skoda auf der Straße zwischen den Quadraten G 3 und G 4 in Richtung Bismarckstraße unterwegs. An der Kreuzung F 3/G 4 nahm sie einem 64-jährigen Mercedes-Fahrer die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Der Skoda kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Mannheimer Pfosten und zwei Betonpfosten, bevor er auf dem Gehweg zum Stehen kam. Die Fahrerin des Skoda, sowie Mercedes-Fahrer und dessen 60-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)