Frankfurt am Main – Das Amt für Straßenbau und Erschließung wird die alte Brücke, die im Stadtteil Sachsenhausen in der Kennedyallee über den Luderbach führt, durch eine neue ersetzen. Damit die Bauarbeiten beginnen können, müssen im Umfeld des Brückenbereichs zuvor Bäume gefällt werden. Von Montag, 19. Februar, bis Freitag, 23. Februar 2018, steht deshalb für den Straßenverkehr auf der Kennedyallee auf Höhe der Richard-Strauss-Allee nur eine Fahrspur zur Verfügung.
Anfang April beginnen dann die eigentlichen Bauarbeiten. Die städtischen Planer gehen davon aus, dass die Brücke bis Ende des Jahres vollständig erneuert ist – einschließlich Fahrbahn, Geh- und Radwege, Brückengeländer und Durchlass für den Luderbach. In welchen Schritten die Bauarbeiten erfolgen und welche Auswirkungen das für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer hat, darüber wird das Amt für Straßenbau und Erschließung frühzeitig informieren.
Der Neubau der Brücke in der Kennedyallee ist Bestandteil des „Brückenbauprogramms 2015 – 2019“ der Stadt und wird vom Land Hessen finanziell gefördert.