Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nächtlicher Einbruch in Supermarkt scheitert – Polizei nimmt drei Einbrecher in Hargesheim fest
Bad Kreuznach (ots) – Ein Zeuge meldete der Polizei Bad Kreuznach heute Morgen gegen 01.20 Uhr verdächtige Geräusche im REWE-Markt in Hargesheim. Nicht zuletzt aufgrund zweier bereits in den vergangenen Tagen durch bislang unbekannte Täter auf REWE-Märkte in Stromberg und Rüdesheim/Nahe (Versuch) verübten Einbrüche löste die Information bei der Polizei sofort umfangreiche Einsatzmaßnahmen aus. Neben der Bad Kreuznacher Polizeiinspektion waren dabei zudem die Polizeiinspektionen Bingen und Kirn sowie die Polizeiautobahnstationen Heidesheim und Gau-Bickelheim beteiligt, darüber hinaus ebenso die Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Mainz und der dortige Kriminaldauerdienst. Am Tatobjekt stellten die Beamtinnen und Beamten schnell Einbruchspuren fest, die Täter hatten sich mittels einer mitgebrachten Leiter über das Dach Zutritt in das Gebäude verschafft. Im Kassenbereich waren sämtliche Zigarettenschränke aufgebrochen und der jeweilige Inhalt in großen Säcken schon zum Abtransport bereitgestellt worden. Die anschließende Durchsuchung des Marktes sowie weitere Maßnahmen führten schließlich zur vorläufigen Festnahme von insgesamt drei männlichen Personen deutscher und osteuropäischer Herkunft im Alter von 26, 29 und 35 Jahren, wohnhaft in Nordrhein-Westfalen. Zwei der Festgenommenen waren bereits polizeibekannt. Die Tatbegehungsweise in Hargesheim deutet darauf hin, dass die drei Männer zusätzlich sowohl für den Einbruch in Stromberg als auch für den versuchten Einbruch in Rüdesheim/Nahe verantwortlich sein dürften. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurden die drei Festgenommenen heute Morgen dem Haftrichter beim Amtsgericht Bad Kreuznach vorgeführt, der gegen zwei der Täter die Untersuchungshaft anordnete. Beide sind anschließend in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert worden. Bei dem dritten Täter wurde der Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.
Mehrere Fahrzeuge zerkratzt
Bad Kreuznach-Winzenheim (ots) – 15.02.2018, 19:15- 19:40 Uhr: Bislang Unbekannte zerkratzten drei geparkte PKW in der Straße “Zum Neuhof”. Der entstandene Schaden beläuft sich derzeit auf mehrere Tausende Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0671-8811-100 entgegengenommen.
32- jährige ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
Bad Kreuznach (ots) – 15.02.2018, 20:35 Uhr: Im Bereich des Europaplatzes wurde eine 32- jährige PKW- Fahrerin aus Bad Kreuznach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Fahrerin war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin ergaben sich bei der Fahrerin Hinweise auf einen zeitnahen Drogenkonsum. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf Amphetamin. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Übermüdet von der Fahrbahn abgekommen
Bad Sobernheim (ots) – Am 16.02.2018 fuhr der Fahrer eines Citroen C1 um 01.30 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Idar-Oberstein. Im Bereich der Ausfahrt Steinhardt kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Verkehrszeichen. Anschließend kam der Citroen im Gebüsch zum Stillstand. Der 19-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher von seinem Bundeswehrstandort in Schleswig-Holstein zu seiner Heimatanschrift im Saarland unterwegs war. Offensichtlich hatte er auf der langen Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug infolge Übermüdung verloren. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Aggressiver PKW-Fahrer Bauhaus- Kreisel
Bad Kreuznach (ots) – 15.02.2018, 07:30 Uhr: Der 51-jährige PKW-Fahrer aus Bad Kreuznach und seine 48-jährige Ehefrau befuhren mit ihrem PKW die B428 von Bosenheim kommend in Richtung der B41. Während der Fahrt fiel ihnen ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer aufgrund seines Fahrverhaltens hinter ihrem PKW auf. Der unbekannte Mann überholte den 51-jährigen im Bereich des Bauhaus-Kreisels und nötigte ihn offenbar in diesem Bereich zum Anhalten. Der Unbekannte stieg daraufhin aus, ging zum PKW des Ehepaars und schlug den Fahrer offensichtlich in das Gesicht, wodurch dieser verletzt wurde. Anschließend entfernte sich der Mann. Die Polizei erbittet unter der Telefonnummer 0671-8811-100 um Hinweise zu dem Beschuldigten und dem Sachverhalt.
Täter flüchten nach versuchtem Ladendiebstahl- Eine Festnahme
Hargesheim (ots) – 15.02.2018, 18:00 Uhr: Nach einem versuchten Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt flüchteten die beiden Täter und wurden zunächst von einer bislang unbekannten Zeugin verfolgt. Die Spur der beiden Männer verlor sich dann zunächst in der Ortslage von Hargesheim. Durch die präzise Personenbeschreibung von Zeugen konnte einer der Täter in der Lindenstraße durch die Polizei festgenommen werden. Der 25- jährige Beschuldigte machte keine Angaben zu seinem Komplizen, sodass aktuell keine Hinweise zu dem zweiten Täter vorliegen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0671- 8811-100 entgegengenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)