Mannheim – Am Samstag, 18.07.2015, bietet die Jugendverkehrsschule Mannheim von 10.00 – 13.00 Uhr erstmalig ein Sicherheitstraining für Pedelec-Fahrerinnen bzw. -Fahrer über 60 an. Der Kurs richtet sich an diejenigen, die sich erst kürzlich ein solches Elektrorad gekauft haben bzw. ihre Kenntnisse "auffrischen" möchten.
Neben einem Fahrgeschicklichkeitstraining und rechtlichen Informationen werden auch viele schwierige und gefährliche Verkehrsvorgänge und -situationen zunächst in der Jugendverkehrsschule, danach im realen Straßenverkehr geübt. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Verantwortung. Während der Veranstaltung besteht Helmpflicht. Im Bedarfsfall kann sich ein Helm geliehen werden. Die mitgebrachten Pedelecs 25 sollten verkehrssicher und dürfen auf keinen Fall getunt sein. S-Pedelecs (Abschaltung der Unterstützung bei 45 km/h) dürfen nicht verwendet werden.
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter der Nummer 0621/415700 an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Ansprechpartner ist Polizeioberkommissar Martin Joerchel.
Jugendverkehrsschule Mannheim, Oskar-von-Miller-Straße 5, 68309 Mannheim