Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht:
Heppenheim (ots) – Am Sonntag den 18.02.2018 zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr wurde in Heppenheim, Im Bachemark, ein silberner Skoda, vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 250,- EUR zu kümmern. Zeugen die den Unfall bemerkt haben werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06525/7060 mit der Polizeistation in Heppenheim in Verbindung zu setzen.
Unfall im Begegnungsverkehr mit einer leicht verletzten Person
Lorsch (ots) – Am Montag den 19.02.18 kam es auf der L3111 gegen 11:55 Uhr in Höhe Lorsch-Seehof zu einem Verkehrsunfall. Zuvor fuhr eine 65-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa in Richtung Lorsch, während ein 65-jähriger Mann aus Lorsch, mit seinem Nissan Primera in Richtung Hüttenfeld fuhr. In einer Kurve in Höhe Seehof kam der Opel Corsa aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenspur, wobei es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Nissan kam. Dieser kam danach von der Fahrbahn ab und landete auf der rechten Fahrzeugseite. Der Fahrer des Nissan wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Fahrbahn war für Maßnahmen an der Unfallörtlichkeit kurzzeitig voll gesperrt.
Biblis: Autoaufbrecher erbeuten Lenkrad, Airbag und Navigationssystem
Biblis (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Nacht zum Montag (19.02.) auf einen schwarzen BMW X5 abgesehen. Das Auto war seit 23 Uhr am Sonntagabend in der Darmstädter Straße abgestellt. Gegen 6 Uhr am darauffolgenden Morgen bemerkten die Besitzer, dass Kriminelle eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten, um die Verriegelung zu öffnen und in den Innenraum zu gelangen. Hier bauten sie das Lenkrad samt Airbag sowie das festinstallierte Navigationssystem aus. Mit ihrer Beute suchten sie anschließend unerkannt die Flucht. Hinweise nehmen die Ermittler der Heppenheimer Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Bensheim: Kripo ermittelt nach Einbrüchen und sucht Zeugen
Bensheim (ots) – Nach zwei Einbrüchen in den Stadtteilen Schwanheim und Fehlheim am Samstagabend (17.02.) hat die Heppenheimer Kripo (K 21/22) die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen. Zudem wir ein Zusammenhang mit einem gleichgelagerten Fall geprüft. Zwischen 16.30 Uhr und 20.30 Uhr drangen bislang noch unbekannte Täter durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen in der Langwadener Straße ein. Hier durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten und entwendeten nach derzeitigen Erkenntnissen Schmuck im Wert von rund 200 Euro. Vermutlich keine Beute haben Kriminelle zwischen 17 Uhr und circa 21.45 Uhr in der Rohrheimer Straße gemacht. Auch hier verschafften sie sich durch gewaltsames Aufbrechen der Balkontür Zugang zu den Räumlichkeiten. Mehrere Zimmer wurden von den Unbekannten durchwühlt, ohne dass sie etwas entwendeten. Ob ein Zusammenhang mit einem Einbruch in Bensheim Auerbach besteht (wir haben berichtet), bei dem ein Täter auf frischer Tat überrascht wurde, müssen die weiteren Nachforschungen zeigen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei den Ermittlern zu melden.
Heppenheim: Zurückgelassenes Portemonnaie entwendet / Zeugen nach Autoaufbruch gesucht
Heppenheim (ots) – Auf ein zurückgelassenes Portemonnaie hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Autoaufbruch in der Nacht zum Sonntag (18.02.) abgesehen. Zwischen 18.45 Uhr am Samstagabend und 0.30 Uhr am Sonntag schlugen die Kriminellen eine Seitenscheibe eines in der Gottfried-Keller-Straße abgestellten Opel Astra ein. Aus dem Innenraum entwendeten sie die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und flüchteten unerkannt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Lampertheim: Außenbordmotor gestohlen / Zeugen gesucht
Lampertheim (ots) – In der Zeit vom 14. bis 17. Februar haben bislang noch unbekannte Täter einen Außenbordmotor entwendet. Das Boot wurde gegen 18 Uhr am Mittwoch an einer Steganlage am Lampertheimer Altrhein vertäut. Gegen 13.50 Uhr am Samstag bemerkte der Besitzer den Diebstahl und erstattete Anzeige bei der Polizei. Hinweise nimmt die Wasserschutzpolizeistation in Gernsheim unter der Rufnummer 06258/9340-0 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)