Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen / Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher überrascht schlafende Frau, flüchtet ohne Beute, Zeugen gesucht!
Leimen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, gegen 03.15 Uhr wachte eine 82-jährige Leimenerin auf und musste feststellen, dass neben ihrem Bett ein unbekannter maskierter Mann stand. Der bislang unbekannte Täter war zuvor in ihr Wohnanwesen, neben einem Weingut in der Rohrbacher Straße in Leimen gelegen, eingebrochen. Der mit einer Sturmhaube Maskierte forderte mehrfach die Herausgabe von Wertsachen, worauf die Hauseigentümerin jedoch nicht einging. Danach durchsuchte der unbekannte Täter die Räumlichkeiten des Hauses und flüchtete nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Beute. Den Täter konnte die 82-Jährige wie folgt beschreiben: 30 Jahre alt oder älter, sprach Deutsch mit Akzent, dunkel gekleidet mit einer Sturmhaube maskiert. Er hatte einen Geißfuß in der Hand. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, unter der Telefonnummer 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Waibstadt/B 292: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen
Waibstadt/B 292 (ots) – Am Montagnachmittag kam es auf der B 292 bei Waibstadt zu einem Verkehrsunfall bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Gegen 16.50 Uhr fuhr die Besatzung eines Krankenwagens von Waibstadt kommend in Richtung Helmstadt. Hierbei passierten sie einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw, der offensichtlich aufgrund einer Panne liegengeblieben war. Halb unter dem Fahrzeug lag eine Person, die sich nicht mehr bewegte. In der Annahme, die Person würde sich in einer hilflosen Lage befinden, bremste die 19-jährige Fahrerin des Krankenwagens ihr Fahrzeug ab und lenkte es an den rechten Fahrbahnrand. Eine ihr folgende 52-jährige BMW Fahrerin konnte infolge mangelndem Sicherheitsabstand nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Krankenwagen auf. Die beiden Sanitäterinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und konnten vor Ort medizinisch versorgt werden. Die BMW Fahrerin wurde schwerer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B 292 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 19.30 Uhr halbseitig gesperrt. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 20.000 Euro.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: 16-Jähriger unter Drogeneinfluss auf Spritztour
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagmorgen war ein 16-jähriger Junge mit Mutters Auto auf Spritztour durch Ilvesheim. Der 16-Jährige kam einer Polizeistreife gegen ein Uhr in der Seckenheimer Straße mit einem Smart entgegen und fuhr in Richtung Feudenheim. Die Beamten wendeten ihren Streifenwagen und fuhren dem Smart hinterher. Dieser beschleunigte nun und wollte mit hoher Geschwindigkeit flüchten. Er konnte schließlich in der Mozartstraße gestoppt werden. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Da er keinerlei Ausweise dabei hatte, wurde seine Wohnanschrift aufgesucht. Bei der Überprüfung seines Ausweises stellte sich heraus, dass er erst 16 Jahre alt ist und somit auch keine Fahrerlaubnis für das Auto besitzt. Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der junge Mann anschließend zum Polizeirevier Ladenburg gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Obhut seiner Mutter gegeben. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss ermittelt.
Neulußheim: Scheibe eingeschlagen – Handtasche gestohlen
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nur kurze Zeit parkte am Montag eine Hockenheimerin ihren weißen BMW X3 im Eichelgartenweg, gegenüber der Grillhütte Neulußheim, um ihren Hund auszuführen. Als sie gegen 17.25 Uhr zu ihrem Auto zurückgekehrt war, stellte sie die eingeschlagene Scheibe sowie das Fehlen ihrer Handtasche fest. In der grau/weißen Handtasche befanden sich Bargeld, persönliche Ausweisdokumente, das iPhone, EC- und Kreditkarten sowie diverse weitere Utensilien.
Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind derzeit noch nicht möglich. Geparkt hatte die Frau ihren BMW gegen 17.10 Uhr.
Zeugen, die zwischen 17.10 und 17.25 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und entsprechende Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
Ketsch: Versuchter Einbruch in der Eppelheimer Straße – Geschädigte nahm Geräusche wahr
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag kurz vor 3 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter sich brachial Zugang zu einem Geschäft in der Eppelheimer Straße zu verschaffen. Die Geschädigte nahm Geräusche wahr und schaute auch nach dem Rechten. Sie erkannte einen unbekannten Mann und schrie diesen an.
Dieser ließ sofort von seinem Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung.
Der Täter trug eine dunkle Bomberjacke; weitere Angaben konnte die Geschädigte nicht machen. Sie verständigte unverzüglich die Polizei, die eine Fahndung nach dem Täter einleitete.
Ob bzw. in welcher Höhe Schaden an dem Fenster entstand, bedarf der weiteren Abklärungen. Zeugen und/oder Anwohner, die kurz vor 3 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder beim Polizeiposten Ketsch, Tel.: 06202/61696, zu melden.
Rauenberg: Vorfahrtsverletzung – 9.000 Euro Schaden
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine aus Dielheim stammende Citroen-Fahrerin verursachte am Montag kurz nach 12 Uhr in der Haupt-/Rotenberger Straße einen Verkehrsunfall. Sie hatte die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden Seat Leon-Fahrerin nicht beachtet, so dass es im Kreuzungsbereich zur Kollision kam. Der Citroen der Verursacherin, die nun mit einer Anzeige rechnen muss, war nicht mehr fahrbereit; die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 9.000 Euro.
Brühl: Kommen für beide Einbrüche dieselben Täter in Betracht ? Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau ermitteln und suchen Zeugen
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag drangen bislang nicht ermittelte Täter in einen Bücher- wie auch Frisörladen in der Mannheimer- und Schwetzinger Straße brachial ein. Festgestellt wurden die Taten am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr.
Durch Aufhebeln der Eingangstüren gelangten die Unbekannten in die Innenräume und durchsuchten diverse Behältnisse. Neben einer geringen Menge Bargeld ließen sie auch einen Deutsch-Rumänisch-Sprachführer mitgehen. Aus dem Frisörladen wurde bisherigen Erkenntnissen nach nichts gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich aktuell noch nicht beziffern.
Zeugen und/oder Anwohner, die in der Nacht zum Dienstag in der Mannheimer Straße bzw. Schwetzinger Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.
Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich bei den Einbrüchen um den-/dieselben Täter handelt.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsgeräte aus Rohbau gestohlen – Zeugen gesucht!
Ladenburg (ots) – Aus einem Rohbau in der Hauptstraße, in Höhe des „Rosengässchens“, stahl ein bislang unbekannter Täter am Montagmorgen einen Koffer mit einem Akkubohrer nebst Zubehör. Weiterhin wurden ein Akku sowie ein Ladegerät im Wert von ca. 1.500 Euro entwendet. Wie viele Arbeitsgeräte der Dieb tatsächlich mitgehen ließ, ist noch unklar. Die Geräte waren nur wenige Minuten im ersten Obergeschoss des Anwesens gelagert, sodass die Tatzeit auf 8:45 Uhr bis 8:50 Uhr eingeschränkt werden kann.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)