Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falsche Polizeibeamte lassen sich Schmuck von einer Seniorin geben
Heidesheim (ots) – Dienstag, 20.02.2018, 10:30 Uhr
Nachdem in Ingelheim bereits im Laufe des Montags, 19.02.2018, schon mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten gemeldet worden waren, versuchten es die Anrufer auch am Abend in Heidesheim-Heidenfahrt. Hier rief ein angeblicher “Oberkommissar Lehmann” bei einer 73-Jährigen an. Bei dem Gespräch teilte er der Seniorin mit, dass ein Ehepaar in der Nachbarschaft überfallen worden sei. Diese seien dabei geknebelt und gefesselt worden. Man habe in diesem Zusammenhang Osteuropäer festgenommen. In einem Rucksack der Täter hätte man einen Zettel gefunden, auf dem angeblich die Anschrift der 73-Jährigen vermerkt gewesen war. Der Anrufer behauptete außerdem, dass die Mitarbeiter ihrer Bank Angaben über ihre Vermögenswerte ausplaudern würden.
Am Dienstag, 20.02.2018, meldete sich der angebliche „Oberkommissar Lehmann“ erneut bei der Seniorin. Er forderte sie auf, sie solle sofort zur Bank gehen und ihr Schließfach leeren. Angeblich würden die Täter im Moment vor der Bank stehen, weshalb die Seniorin sofort ihre Wertgegenstände abholen solle. Im Anschluss sollte sie alles einer weiblichen Kriminalbeamtin übergeben, welche zu ihr nach Hause kommen würde.
Die Seniorin holte ihre Wertgegenstände von der Bank und übergab sie gegen 10.30 Uhr einer unbekannten Frau. Die Abholerin wird wie folgt beschreiben:
- ca. 35 Jahre alt – ca. 170cm groß – westeuropäische Erscheinung (vermutlich deutsch) – schmale Figur – sehr lange, hellblonde Haare; zum Zopf gebunden (kein Pony) – trug eine längere schwarze Jacke – restliche Kleidung war auch schwarz – die Augen waren stark geschminkt
Die Abholerin war möglicherweise in Begleitung einer männlichen
Person.
Wer kann sachdienliche Angaben machen? Wer hat eine solche Frau, auch in Begleitung, in Heidenfahrt und Umgebung gesehen? Wer kann in diesem Zusammenhang Angaben zu einem Fahrzeug machen?
Versuchter Enkeltrick
Ingelheim am Rhein (ots) – Am 20.02.2018, gegen 11 h, meldete sich ein Unbekannter telefonisch bei einem 66-j. Ingelheimer und bat um 81000 Euro für den Kauf einer Wohnung. Der Angerufene, der zuerst an den Anruf eines Bekannten geglaubt hatte, bemerkte den Schwindel aber schnell, ließ sich dies aber nicht anmerken. Er gab an, die Geldsumme nicht aufbringen zu können und bot dem Anrufer Antiquitäten an. Der Anrufer ging auf das Angebot ein und wollte einen Notar vorbei schicken. Vorher würde er sich aber nochmals melden. Der 66-j. verständigte nach Beendigung des Gespräches sofort die Polizei. Der angekündigte Anruf des Betrügers unterblieb jedoch.
Bezahlte Ware nicht geliefert
Nieder-Olm (ots) – Sonntag, 04.02.2018, 00:00 Uhr, bis Dienstag, 20.02.2018, 17:12 Uhr:
Ein 39-jähriger Nieder-Olmer hatte auf über die Ebay-Plattform
Computer-Hardware im Gesamtwert von 1500 Euro bestellt. Die Ware sollte bis zum 08.02.2018 versandt werden. Als bis zum 20.02.2018 immer noch nichts angekommen war und der Ebay-Account des bislang unbekannten Verkäufers nicht mehr existiert, erstattete der Nieder-Olmer Anzeige.
Anhänger von Wiese gestohlen
Ober-Olm (ots) – Mittwoch, 14.02.2018, 15:00 Uhr, bis Samstag, 17.02.2018, 15:00 Uhr:
Jemand entwendete den Anhänger einer 62-jährigen Frau, der seit einiger Zeit auf ihrer Wiese zwischen Ober-Olm und Essenheim stand. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass die Wiese mit einem Wildzaun umzäumt war. Jemand hatte den Zaun ausgehängt und den Anhänger entwendet. Beschädigt wurde nichts.
Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg: 06131 – 65 4310
Diebstahl einer EC-Karte
Ingelheim am Rhein (ots) – Am 06.02.2018, gegen 12 h, bezahlte eine 75-j. Frau aus Ingelheim ihren Einkauf bei einem Discounter in Ingelheim, Binger Straße, mittels ihrer EC-Karte. Offenbar beobachtete ein Unbekannter die Eingabe der PIN und entwendete dann unbemerkt die EC-Karte aus dem Lesegerät, was der Geschädigten aber nicht auffiel. Der Unbekannte tätigte dann in der folgenden Zeit Abhebungen und Einkäufe im Wert von 3388,-Euro. Die Geschädigte bemerkte den Schaden erst am 20.02.2018. Die Eingabe der PIN sollte immer verdeckt erfolgen!
Wildschweinproblematik
Gau-Algesheim (ots) – Wegen des heutigen Artikels in der AZ über das Wildschwein in der Ortslage Frei-Weinheim meldete sich ein Jagdpächter aus Gau-Algesheim und bat darum, die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig doch jagdliche Einrichtungen, wie z. Bsp. Hochsitze, für die Wildschweinjagd wären. Es käme immer wieder zu mutwilligen Beschädigungen dieser Einrichtungen, zuletzt sei in der Zeit vom 01.-03.02.2018 ein Hochsitz im Jagdrevier Gau-Algesheim beschädigt worden. Dies würde die Arbeit der Jägerschaft nur unnötig erschweren und damit die Ausbreitung der afrikanischen Schweinepest begünstigen.
Verkehrsunfallflucht
Schwabenheim an der Selz (ots) – In der Zeit vom 19.02.2018, 19 h, bis zum 20.02.2018, 06:30 h, wurde in der Selztalstraße in Schwabenheim ein ordnungsgemäß geparkter Pkw, VW Golf, im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Verursacher fuhr aus unbekannter Ursache auf den in Höhe der Hausnummer 26 geparkten Pkw auf und verursachte einen Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Verursacher nahm sich noch die Zeit, die Fahrbahn zu reinigen, vermutl. um seine Beteiligung zu verschleiern, und flüchtete dann. Hinweise an die Polizei Ingelheim.
Fahrt unter Drogeneinwirkung
Sprendlingen (ots) – 20.02.2018, 23.50 Uhr – Bei einer Verkehrskontrolle wurden bei einem 22 jährigen Fahrzeugführer Auffälligkeiten festgestellt, die auf Drogenkonsum deuteten. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)