Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Mehrere Einbrüche im Bereich Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Drei Einbrüche musste die Karlsruher Polizei von Dienstag auf Mittwoch verzeichnen. Hochwertigen Schmuck konnten sich dabei am Dienstagspätnachmittag Unbekannte aus einem Reihenendhaus in Grünwinkel an sich nehmen. Sie waren zuvor über den Balkon des Anwesens in der Daxlander Straße geklettert und brachten gewaltsam ein Fenster zu Bruch. Mit dem Schmuck verließen sie das Haus auf dem gleichen Weg wie sie gekommen waren.
Am Mittwochmorgen, um kurz nach 03.00 Uhr, löste ein Einbrecher die Alarmanlage einer Kneipe in der Karlsruher Südstadt aus, nachdem er in diese gewaltsam eingedrungen war. Noch bevor mehrere Streifenwagen in der Ettlinger Straße eintrafen, war es dem oder den Tätern gelungen sich erfolgreich an einem Geldautomaten zu Schaffen zu machen und daraus Bargeld in unbekannter Höhe zu entwenden. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.
In Karlsruhe-Mühlburg schlug am Mittwochmorgen um 04.40 Uhr eine unbekannte männliche Person eine Scheibe eines Lebensmittelladens in der Rheinhafenstraße ein. Noch bevor er in die Räumlichkeiten eindringen konnte, wurde der Besitzer wach und begab sich in die Geschäftsräume. Er konnte noch sehen, wie eine etwa 30 Jahre alter Mann auf dem Fahrrad davonfuhr und eine weitere Person zu Fuß flüchtete. Beute haben sie keine gemacht.
Wer hierzu Beobachtung oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit den zuständigen Polizeirevieren in Verbindung zu setzten.
Karlsruhe – Erneut in Nachwuchsleistungszentrum des KSC eingebrochen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte brachen in der Nacht zum Mittwoch erneut in das Nachwuchsleistungszentrum des KSC ein. Zunächst wurde am Mittwoch gegen 01.30 Uhr durch einen Zeugen ein KSC-Kleinbus gemeldet, der ohne Licht in Weingarten herumfahren würde. Die sofort eingeleitete örtliche Fahndung verlief ohne Ergebnis. Kurz vor 04.00 Uhr wurde der Polizei durch die VBK ein KSC-Kleinbus im Gleisbett auf der Rheinbergstraße gemeldet. Aus dem Kleinbus seien 5 bis 6 Jugendliche / Heranwachsende ausgestiegen und geflüchtet. Auch hier verlief die sofortige Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, ergebnislos. Daraufhin wurde das Gelände des KSC überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass Unbekannte in das Nachwuchsleistungszentrum eingedrungen waren und die Schlüssel von zwei vor dem Gebäude geparkten KSC-Kleibussen an sich nahmen. Ein Vito wurde gegen ein Schild vor dem Gebäude gefahren und beschädigt stehen gelassen. Der zweite war gestohlen worden. Er fiel zunächst in Weingarten auf und wurde dann in der Rheinbergstraße von den Tätern zurückgelassen und konnte sichergestellt werden. Die Polizei bittet Zeugen denen der KSC-Kleinbus in der Nacht aufgefallen war, sowie Personen, die Hinweise auf die Täter geben könne, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, Telefon 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)