Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schulkind angefahren
Landau (ots) – 21. Februar 2018, 7.45 Uhr Am Mittwochmorgen wurde ein 8-jähriges Schulkind auf dem Weg zur Thomas-Nast-Grundschule von einem Auto angefahren. Das Mädchen war mit seinem Tretroller unterwegs und wollte in der Erlenbachstraße die Fahrbahn überqueren. Als das Kind auf der Straße war kam von der Horststraße ein weißes Auto und fuhr das Kind an. Das Mädchen stürzte auf die Straße. Der Fahrer, ein dunkelhäutiger Mann mit kurzen dunklen Haaren stieg aus und half dem Kind auf den Gehweg. Er fragte nach ob es sich verletzt habe. Das Mädchen stand unter Schock und sagte dass alles in Ordnung sei. Der Fahrer stieg in sein Auto und fuhr davon. In der Schule wurde dem Mädchen schlecht und es klagte über Schmerzen am Bein und am Fuß. Im Krankenhaus stellte der Arzt Prellungen und großflächige Hautabschürfungen fest. Die Polizei bittet Zeugen sowie den unfallbeteiligten Fahrer sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 zu melden.
Busbatterien gestohlen
Landau (ots) – 21. Februar 2018, 20.40 – 22.45 Uhr Unbekannte Diebe entwendeten auf dem Firmengelände des Queichtalnahverkehrs “Im Justus” an mehreren Linienbussen insgesamt 14 Busbatterien. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Die Tatzeit kann zwischen 20.40 und 22.45 Uhr eingegrenzt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)