Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Deidesheim, BAB 65: Lkw-Fahrer unterschreitet Mindestabstand beim telefonieren.
Deidesheim (ots) – Am Mittwoch, den 21.02.2018, um 16.55 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste Schifferstadt, ausgerüstet mit einer geeichten Videomessanlage, auf der BAB 65, in Höhe der Ausfahrt Deidesheim, in Fahrtrichtung Ludwigshafen, ein holländischer Sattelzugfahrer durch zu dichtes Auffahren auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Der Mindestabstand für Lkw auf Autobahnen muss bei einer Geschwindigkeit über 50 km/h mindestens 50 m betragen. Im vorliegenden Fall wurde ein Abstand von 11 m ermittelt. Beim Überholen des Sattelzuges wurde durch die Zivilstreifenbesatzung festgestellt, dass der Fahrer während der Fahrt mit einem Smartphone telefonierte. Bei der folgenden Verkehrskontrolle gab der 25-jährige holländische Staatsbürger an, während der Fahrt den Abstandswarner abgeschaltet zu haben, um besser telefonieren zu können. Vor Ort wurde daraufhin eine Sicherheitsleistung in Höhe von 165 EURO erhoben.
Einbruch in Rohbau – hochwertige Werkzeuge entwendet
Bockenheim/Weinstraße, Neubaugebiet Pfarrgarten – Nacht zum 22.02.2018 (ots) – In der vergangenen Nacht wurden aus einem Rohbau im Neubaugebiet Pfarrgarten mehrere hochwertige Werkzeuge und Maschinen gestohlen (u.a. HILTI). Das Einbrecher sind offenbar unberechtigt an einen Schlüssel gekommen, mit dem sie die Baustelle aufschließen konnten. Der Diebstahlschaden wird auf ca. 8000.- Euro geschätzt.
Die Polizei bittet auch hier um Hinweise aus der Bevölkerung – Tel.: 06359 93120. Möglicherweise hat jemand in der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht – jedenfalls müssen die Gegenstände mit einem Fahrzeug weggebracht worden sein.
Bad Dürkheim – Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwoch, 21.02.1018 ereignete sich gegen 16:40 Uhr auf der B 37 in Höhe der Mülldeponie ein Verkehrsunfall. Eine 72jährige Citroen-Fahrerin aus Mutterstadt (mit 16jähriger Beifahrerin aus Bobenheim) befuhr die B 37 von Ludwigshafen/Rh. kommend in Richtung Bad Dürkheim gefolgt von einer 38jährigen Skoda-Fahrerin aus Bad Dürkheim. Als die Citroen-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen musste, fuhr die 38jährige mit ihrem Skoda auf den Citroen auf. Die Bad Dürkheimerin hatte zwar noch abgebremst, aber aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig anhalten können, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen war. Die beiden Fahrzeuginsassen im Citroen wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Fahrerin klagte über Schmerzen in den Beinen und die Beifahrerin über Schmerzen am Hinterkopf. Sie begaben sich selbstständig ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin wurde aufgrund möglicher Verletzungen durch das DRK vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Am Citroen wurde durch den Unfall das Heck leicht eingedrückt, ein Schaden von ca. 7000 Euro. Beim Skoda war die Front eingedrückt, sodass Kühlflüssigkeit und Scheibenwischwasser ausliefen. Die Höhe des Schadens betrug ca. 12000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die von den beschädigten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelangten Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr, die mit zwei Einsatzfahrzeugen an der Unfallstelle war, entfernt. Zur Unfallzeit herrschte starkes Verkehrsaufkommen. Da die B 37 an der Unfallstelle nur einspurig befahrbar war, musste der Verkehr geregelt werden, weshalb es in beide Richtungen Rückstau gab.
Sachbeschädigungen auf der “Alla-Hopp-Anlage”
Deidesheim (ots) – Auf der “Alla-Hopp-Anlage” in Deidesheim, Bgm.-Oberhettinger-Straße, wurden von unbekannten Tätern eine Sandsteinsitzbank und ein Klangspiel beschädigt. Die Beschädigungen wurden am Donnerstag, den 15.02.2018, und am Montag, den 19.02.2018, von Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung Deidesheim festgestellt. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/933-0, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.
Grünstadt – Wohnungseinbruch in Grünstadt
Grünstadt, Im Zaunrücken – 19. bis 21.02.2018 (ots) – Die Abwesenheit des Geschädigten nutzten Diebe zum Einbruch in ein Einfamilienhaus Im Zaunrücken. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und gelangten ins Haus. Hier haben sie mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt und eine entsprechende Unordnung hinterlassen. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme stand noch nicht fest, was alles entwendet wurde.
Grünstadt – VW-Multivan vor Autohaus gestohlen
Grünstadt, Kirchheimer Straße – Nacht zum 20.02.2018 (ots) – Unbekannte entwendeten in der Nacht zum 20.02.2018 vom frei zugänglichen Ausstellungsgelände der Firma Rittersbacher einen VW Bus im Wert von knapp 30.000 Euro. Der “Bully” stand verschlossen und ohne Kennzeichen bei den Gebrauchtfahrzeugen.
Bad Dürkheim – Versuchter Einbruch in Gaststätte
Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht vom 20.02.2018, 22 Uhr, bis 21.02.2018, 9 Uhr, versuchten Unbekannte gewaltsam ein Toilettenfenster an der Rückseite einer Gaststätte am Römerplatz aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise! Wer hat in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)