Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- In Gaststätte eingebrochen
Karlsruhe (ots) – Ein Zeuge beobachtete am Donnerstag gegen 3 Uhr, wie zwei Männer, etwa 180 cm groß, und schwarz gekleidet, die Glasscheibe an einer Gaststätte in der Uhlandstraße einschlugen. Die Unbekannten gelangten so in die Räume und brachen dort zwei Geldspielautomaten auf. Vermutlich durch die herbeigerufene Polizei gestört, entwendeten die Täter nichts. Sie entkamen unerkannt.
Karlsruhe – Unbekannter versucht Handtasche zu rauben
Karlsruhe (ots) – An der heftigen Gegenwehr einer 64-Jährigen scheiterte das Vorhaben eines Unbekannten die Handtasche der Frau zu rauben. Die Geschädigte war kurz nach 19.00 Uhr in der Hermann-Leichtlin-Straße auf dem Nachhauseweg, als ihr ein bislang unbekannter Mann entgegenkam. Dieser forderte ihre Tasche, packte sie am Jackenkragen und bedrohte die Frau mit einem Messer. Nachdem die 64-Jährige sofort lautstark um Hilfe gerufen hatte zerrte der Mann an der Handtasche und stieß die Frau zu Boden. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und der Hilferufe ließ der Täter von der Frau ab und
flüchtete zwischen den Häuserblocks Nr. 8 und Nr. 10-12 in Richtung Pulverhausstraße. Der Täter wird als ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und sportlich beschrieben. Er sprach akzentfreies deutsch, trug dunkle Kleidung und eine dunkle Wollmütze. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555.
Karlsruhe – Überfall auf Wettbüro / Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Am Mittwochabend, kurz vor 20.00 Uhr, betrat ein unbekannter Täter ein Wettbüro in der Adlerstraße in Karlsruhe. Der Unbekannte ging direkt zu dem anwesenden Mitarbeiter hinter die Theke, drückte diesem eine Schusswaffe gegen die Brust und dann Schläfe und forderte ohne Worte die Herausgabe von Geld. Der so bedrohte Mitarbeiter öffnete die Kasse und händigte dem Täter das vorhandene Bargeld aus. Der Täter steckte die Beute in die Taschen seines Pullovers, zielte mit der Pistole nochmals auf sein Opfer und flüchtete dann in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.
Der Geschädigte konnte den Täter wie folgt beschreiben: Ca. 160-165 cm groß, leicht pummelig, helle Haut, trug einen blauen Kapuzenpullover mit der Kapuze über dem Kopf, blaue Jeans, weiße Turnschuhe (vermutliche der Marke Adidas), das Gesicht mir einer „Anonymous-Maske“ (weiße Plastikmaske mit Löchern für die Augen, aufgemalte Augenbrauen, aufgemalter Spitz- und Schnurbart) bedeckt, hellblaue Gummihandschuhe.
Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0721/939-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Einbruch in Karlsruher DEKRA-Niederlassung – Polizei bittet um Hinweise
Karlsruhe (ots) – Hohen Sachschaden von mehreren tausend Euro haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in die Karlsruher DEKRA-Niederlassung in der Nacht zum Donnerstag angerichtet. Nach ersten Erhebungen öffneten die Unbekannten auch einen größeren Safe und erbeuteten allenfalls kleine Bargeldbeträge.
Zunächst hebelten die Einbrecher wohl das Kellerfenster des in der Straße “Im Husarenlager” gelegenen Verwaltungsgebäudes auf. Von dort gelangten sie in die Obergeschosse mit Büros, wo auch der anderthalb Meter hohe Wertschrank vorgefunden und mittels Winkelschleifer geöffnet wurde. Ob die Diebe neben dem Bargeld auch weiteres Equipment aus den Prüfhallen gestohlen haben, die nach dem brachialen Einschlagen einer Durchgangstür im Anschluss auch durchsucht worden sind, ist noch unklar.
Der Polizeiposten Karlsruhe-Mühlburg ermittelt hierzu und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung, die unter 0721/939-4611 beim Polizeirevier Karlsruhe-West entgegengenommen werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drück