Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Verkehrskontrollen
Bei zwei Verkehrskontrollen in der Auestraße und der Rheinallee wurden insgesamt 12 Verkehrsteilnehmer beanstandet, die während der Fahrt ein Handy benutzten, den Gurt nicht angelegt hatten beziehungsweise nicht die erforderlichen Ausweispapiere mitführten. Bei einem 21-jährigen Opel Astra Fahrer wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Er räumte den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Speyer – Radfahrerin leicht verletzt
Eine 70-jährige Mercedes Fahrerin wollte vom Bartholomäus-Weltz-Platz nach links in die Bartholomäus-Weltz-Straße einbiegen und übersah dabei eine entgegenkommende Radfahrerin. Die 66-jährige Radfahrerin wurde bei dem folgenden Sturz leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Speyer – Kellerräume aufgebrochen
Zu zwei Einbrüchen in Kellerräume kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. In der Ludwigstraße gelangten Unbekannte über die Tiefgarageneinfahrt zunächst in ein Anwesen und dort in den unverschlossenen Kellertrakt. Dort wurden sechs Keller aufgebrochen, teils handelt es sich um Versuche. Aus einem Keller wurde ein MTB Specialized S-Works, schwarz, im Wert von ca. 7.000,- Euro entwendet. Über eine unverschlossene Verbindungstür gelangte der oder die Täter sodann in den Kellertrakt des Nachbarhauses, wo versucht wurde in einen weiteren Keller einzubrechen. In der Straße Im Oberkämmerer hebelten der oder die Täter eine rückwärtige Tür an einem Mehrfamilienhaus auf und drangen in vier Kellerräume ein. Aus dem Gemeinschafts-Fahrradkeller wurde ein Elektrofahrrad Raleigh Dover Impulse, Wert 2.900 Euro, entwendet. Sonstige Keller wurden durchsucht, nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nichts entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.