Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Dürkheim – Vorfahrt missachtet
Bad Dürkheim (ots) – Am 22.02.18, gegen 12:50 Uhr, befuhr eine 40 – jährige Frau mit einem Fiat den Wellsring von der Trift kommend in Richtung Kanalstraße. An der Kreuzung Kanalstraße / Wellsring missachte sie die durch Zeichen 206 (STOPP / Vorfahrt gewähren) geregelte Vorfahrt eines 18-jährigen Mannes, der mit seinem Fiat auf der Kanalstraße in Richtung Mannheimer Straße unterwegs war und es kam zum Unfall. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000,- Euro. Der Mann und die Frau blieben unverletzt.
Bad Dürkheim – Trickdiebstahl
Bad Dürkheim (ots) – Am 23.02.18, zwischen 11:15 – 11:30 Uhr, hielt im Bereich der Prof. Otto-Dill-Straße, Treppenaufgang zur Kreisverwaltung, eine unbekannte Frau einem älteren Mann ein Schild hin, auf dem stand, dass sie für Taubstumme sammle. Der Mann entnahm darauf aus seiner Geldbörse 10 Euro und gab sie der Frau. Diese umarmte daraufhin den “Spender” und entfernte sich danach. Später stellte der Mann fest, dass ihm die “falsche Spendensammlerin” wohl bei der Umarmung über 100 Euro aus dem Geldbeutel entwendet hatte. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de