Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Verkehrsunfallflucht nach Zusammenstoß zwischen LKW und Fußgänger

Ludwigshafen (ots) – Am 23.02.2018, zwischen 13:05 und 13:06 Uhr, kam es am Hansebusch vor dem Tor 15 der BASF zu einem Verkehrsunfall bei dem ein vorbeifahrender LKW einen Mitarbeiter der BASF, der gerade einen weiteren LKW in eine Parkbucht einweisen wollte, touchiert hatte und dem Mitarbeiter dabei schwere Verletzungen im Bereich der Hüfte/Oberschenkel zugefügt hatte. Der Mitarbeiter musst in der BGU operiert werden.

Der LKW entfernte sich von der Unfallstelle, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Fahrer den Zusammenstoß nicht wahrgenommen hatte. Die Ermittlungen dauern an.

Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden diese gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter 0621/963-2222 zu melden.

Ludwigshafen – Unbekannter entwendet Seniorin die Geldbörse

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmittag, gegen 13:00 Uhr, befand sich eine 81-jährige Frau aus Ludwigshafen an der Straßenbahnhaltestelle am Berliner Platz und zog sich Tickets am Fahrscheinautomaten. Die Tickets verstaute sie anschließend in ihrer Geldbörse und steckte diese in ihre Jackentasche. Nach Eintreffen der Straßenbahnlinie wurde die Frau von einem ca. 50 Jahre alten Mann mit dunklem Mantel von hinten angerempelt. Unbemerkt entwendete vermutlich dieser ihre Geldbörse mit diversen Karten und Bargeld. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200EUR. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu melden.

Ludwigshafen – Mutter und Säugling wieder vereint

Ludwigshafen (ots) – Als am Freitagmorgen, um 10:00 Uhr, die 20-jährige Mutter des 8 Monate alten Säuglings diesen in ihr Auto setzte und wegfahren wollte, verschloss sich das Auto selbstständig, noch bevor die junge Frau die Fahrertür öffnen konnte. Da sich der einzige Fahrzeugschlüssel im Auto befand, wurden Polizei und Feuerwehr verständigt. Mit dem Einverständnis der Mutter wurde folglich die Beifahrerscheibe des Autos eingeschlagen und der Säugling wieder in die Obhut der Mutter übergeben.

Ludwigshafen – Verkehrsunfallflucht nach Zusammenstoß mit Fahrrad

Ludwigshafen (ots) – Am 23.02.2018 um 15:50 Uhr kam es an der Kreuzung Dessauer Straße / Rheinuferstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern, als der männliche Radfahrer von der Rheinuferstraße in die Dessauer Straße eingebogen war und die bevorrechtigte weibliche Fahrradfahrerin vermutlich übersehen hatte. Die Fahrradfahrerin zog sich bei ihrem Sturz eine Verletzung der Hand, des Armes und der Knie zu. Nachdem die Fahrradfahrerin dem Fahrradfahrer das Hinzuziehen der Polizei mitteilte, war dieser von der Unfallörtlichkeit weggefahren. Der Verkehrsunfall wurde von einem unabhängigen Zeugen beobachtet, der jedoch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war. Der Unfallverursacher trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm, eine dunkelblaue Hose sowie eine BASF-Jacke.

Der unbekannte Zeuge wird aufgefordert sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter 0621/963-2222 zu melden. Sollten weitere Personen den Unfall beobachtet haben, werden diese ebenfalls gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)