Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Mitte – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, den 24.02.2018, wurde gegen 06:10 Uhr eine Polizeistreife auf dem Berliner Platz auf ein streitendes Pärchen aufmerksam. Während einer folgenden Personenkontrolle der beiden Streitenden, verweigerte der 26-jährige Ludwigshafener die Herausgabe seines Ausweises und versuchte sich durch Flucht der Kontrolle zu entziehen. Mehreren Aufforderungen stehen zu bleiben, leistete er keine Folge, weshalb er durch zwei Polizeibeamtinnen am Arm gepackt und festgehalten wurde. Diesem Griff entzog er sich und beleidigte die Beamtinnen als “Fotzen”. Letztendlich musste er auf Grund eines erneuten Versuchs, sich der Kontrolle zu entziehen, durch mehrere Polizeibeamte zu Boden gebracht und fixiert werden. Dort trat sodann noch nach den eingesetzten Beamten. Er wurde für weitere Folgemaßnahmen zur Polizeidienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab 1,11 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Durch die Widerstandshandlung wurde eine 26-jährige Polizeikommissarin leicht verletzt. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der Maßnahmen nach Hause entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Ludwigshafen – Mitte – Drogen- und Messerfund

Ludwigshafen (ots) – Bei mehreren Personenkontrollen am 24.02.18 im Bereich des Rheinufers und am Berliner Platz, konnte bei einem 22-jährigen aus Ludwigshafen Betäubungsmittel in Form eines selbstgedrehten Joints festgestellt werden. Der junge Mann war in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten. Nun erwartet ihn erneut ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. Darüber hinaus konnte bei einer weiteren Personenkontrolle am Berliner Platz bei einem 27-jährigen Mann, der zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, ein verbotenes Springmesser festgestellt werden. Das Messer wurde sichergestellt und dem Mann der Vorwurf einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz gemacht.

Ludwigshafen – Rheingönheim – Ohne Führerschein auf Roller unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Einer Polizeistreife fiel am Samstag, den 24.02.2018, gegen 15:19 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Roller auf, welcher bei Erblicken der Polizei über eine rote Ampel fuhr und flüchtete. Der Sichtkontakt riss ab und der Roller konnte sich erfolgreich einer Kontrolle entziehen. Im Rahmen der Fahndung nach dem Roller, fiel der gleichen Streife in der Kropsburgstraße ein weiterer Roller auf, welcher mit einer weiblichen Person und einem Kind besetzt war. Beide trugen keinen Helm. Als die Fahrerin die Streife entdeckte, versuchte auch sie sich einer drohenden Kontrolle zu entziehen und fuhr zunächst davon. Sie konnte jedoch wenige Meter weiter gestellt und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass die 22-jährige Ludwigshafenerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ludwigshafen – Hemshof – Polizeieinsatz aufgrund Hochzeitsfeier

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, den 24.02.2018, gegen 16:15 Uhr kam es zu einer großen Menschenansammlung im Bereich Blücherstraße / Kanalstraße in Ludwigshafen. Es wurde Schüsse gemeldet und Fahrzeuge, welche die Fahrbahnen blockieren würden. Vor Ort konnten circa 80 Personen und etwa 20 Fahrzeuge festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wurde bekannt, dass es sich bei den anwesenden Personen um eine Hochzeitsgesellschaft handelt, die aufgrund der temperamentvollen Stimmung die Grenzen eines friedvollen Zusammenkommens in der Öffentlichkeit überschritten. Mögliche waffenrechtliche Verstöße werden durch die zuständige Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 geprüft. Die Polizei bittet auch im Hinblick auf die momentane Lage, Feiern im Rahmen der bestehenden Gesetze und im Hinblick auf ein friedvolles Miteinander entsprechend zu gestalten.

Ludwigshafen-Hemshof – PKW-Aufbruch

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, den 24.02.2018,zwischen 08:10 Uhr – 08:40 Uhr parkte eine Mitarbeiterin der Sozialstation den Firmenwagen in der Ruthenstraße, um einen Patienten zu versorgen. In dieser Zeit wurde eine Seitenscheibe des PKW eingeschlagen und die Handtasche der Mitarbeiterin entwendet. Eine Spurensuche wurde durchgeführt. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de

Die Polizei rät keine Wertgegenstände im Fahrzeug zu belassen bzw. diese nicht sichtbar zu verstauen!

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)