Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Geburtstagsfeier einer 19-Jährigen endet unschön

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Einen unschönen Ausgang nahm die Geburtstagsfeier einer 19-Jährigen am Samstagabend im Stadtteil Schwetzingerstadt. Kurz nach 23 Uhr beschwerten sich Nachbarn über eine Ruhestörung ausgehend von der Geburtstagsfeier der 19-Jährigen in einem Anwesen in der Galileistraße. Durch eine Polizeistreife wurden die Feiernden zu Ruhe ermahnt und auf eine Beendigung der Party hingewiesen, sollten die Ruhestörungen fortdauern. Wenig später meldeten sich die Nachbarn erneut bei der Polizei, da die Feierwütigen nun vor ihrer Wohnung stünden und unentwegt klopften und klingelten. Durch die Beamten wurde nun die Feiergesellschaft zum Gehen aufgefordert. Dabei zeigte sich ein 27-jähriger Partygast völlig uneinsichtig und weigerte sich, zu gehen. Als er von den einschreitenden Beamten am Arm gepackt und aus der Wohnung geführt wurde, beleidigte er die Polizisten und widersetzte sich der Maßnahme. Er wurde daraufhin festgenommen und zum Polizeirevier MA-Oststadt gebracht. Er war leicht alkoholisiert, einen Alkoholtest verweigerte er. Als der nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen wurde, hatte sich im Foyer des Polizeipräsidiums ein Teil der Partygesellschaft versammelt. Beim Verlassen des Gebäudes ließen sie zahlreichen Unrat und Getränkeflaschen im Vorraum zurück.

Die Gastgeberin sieht nun einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung entgegen. Gegen den uneinsichtigen 27-Jährigen wird wegen Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Mannheim-Waldhof: Streit zwischen zwei Männer artet aus

Mannheim-Waldhof (ots) – Ein Streit zwischen zwei 34 und 47 Jahre alten Männer im Stadtteil Waldhof artete am Samstagabend aus. Die beiden Männer gerieten gegen 20.30 Uhr wegen einer offenstehenden Tür im Hausflur eines Anwesens in der Oppauer Straße in Streit. In dessen Verlauf schlug der 47-Jährige seinem 34-jährigen Kontrahenten mit einem Werkzeughammer gegen den Kopf. Der 34-Jährige ging benommen und mit einer Platzwunde zu Boden. Beim Eintreffen der Beamten lag das Opfer noch deutlich benommen im Hausgang. Er wurde zur Behandlung schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Über seinen Gesundheitszustand ist derzeit nicht näheres bekannt. Der 47-jährige Tatverdächtige konnte in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Bei seiner Festnahme schlug er sich aus nicht bekannten Gründen mehrfach mit einer Zange gegen den Kopf. Auch er wurde anschließend mit einer Gehirnerschütterung in eine Klinik eingeliefert. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Mannheim-Seckenheim: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

Mannheim-Seckenheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag wurde ein 36-jähriger Fahrradfahrer verletzt. Der Mann überquerte gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Fußgängerampel in Höhe des Busbahnhofs in der Seckenheimer Hauptstraße bei Rotlicht und stieß dabei mit einer 50-jährigen Ford-Fahrerin zusammen, die in der Seckenheimer Hauptstraße in Richtung Mannheim-Innenstadt unterwegs war. Dabei zog sich der 36-Jährige eine Platzwunde am Kopf sowie zahlreiche Körperprellungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Straßenbahnverkehr war während der Unfallaufnahme bis ca. 17 Uhr unterbrochen.

Mannheim-Innenstadt: Demonstrationsgeschehen im innerstädtischen Bereich

Mannheim (ots) – Ein für den heutigen Nachmittag, in der Zeit ab 15:30 Uhr geplanter Aufzug vom Mannheimer Hauptbahnhof über den Kaiserring und den Friedrichsring zum Alten Messplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfinden sollte, wurde vom Anmelder zwischenzeitlich abgesagt.

Die von einem kurdischen Aktionsbündnis angemeldete Gegenkundgebung im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses wird -wie geplant- in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 14:15 Uhr stattfinden.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim befindet sich vor Ort.

Polizeilicherseits wird darauf hingewiesen, dass es im Zusammenhang mit dieser Versammlung zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.

Mannheim-Schönau: 28-Jähriger auf dem Nachhauseweg überfallen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Schönau (ots) – Ein 28-jähriger Mann wurde am Freitagabend im Stadtteil Schönau überfallen. Der Mann war gegen 21.30 Uhr auf dem Weg nach Hause. Auf einer Grünfläche hinter einem Lebensmittelmarkt in der Marienburger Straße wurde er von zwei unbekannten Männern angesprochen und nach Zigaretten gefragt. Als er verneinte, wurde er von einem der Männer am Rucksack, den er auf dem Rücken trug, gepackt und zu Boden gerissen. Nachdem er sich wieder aufgerappelt hatte, forderte der Unbekannte, ihm alles zu geben und sich ruhig zu verhalten. Dies ignorierte das Opfer, woraufhin der Täter erneut an dem Rucksack riss. Der 28-Jährige ließ daraufhin den Rucksack fallen und rannte davon. Eine Stunde später zeigte er in Begleitung einer Vertrauensperson der Polizei den Vorfall an. An der Tatörtlichkeit konnte der Rucksack des Mannes aufgefunden werden. Der Inhalt, Lebensmittel, war noch vollständig vorhanden. Seine Wertgegenstände hatte er zur Tatzeit in seiner Bekleidung getragen.

Die beiden männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

  • Ca. 18 bis 20 Jahre alt
  • Ca. 175 cm groß
  • Schlank
  • Schwarze, längere glatte Haare
  • Süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild
  • Trug einen hellen Kapuzenpulli,
  • Hatte die Kapuze über den Kopf gezogen
  • Sprach Mannheimer Dialekt mit ausländischem Akzent

Täter 2:

  • Ca. 18 bis 20 Jahre alt
  • Ca. 175 cm groß
  • Schlank
  • Kurze schwarze Haare
  • Trug eine dunkle Basecap verkehrt herum auf dem Kopf
  • Süd- bis südosteuropäisches Erscheinungsbild

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)