Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mißachten von Anhaltezeichen von Polizeibeamten, mehrere Verkehrsverstöße. Samstag, 24.02.2018, 15.15 Uhr
67433 Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine Neustadter Streifenbesatzung erkannte im Begegnungsverkehr eine Fahrzeugführerin die den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. In der linken Hand hielt die Frau ein Mobiltelefon. Aus ihrer Gestik und Mimik war zweifelsfrei zu erkennen, dass die Frau während der Fahrt telefoniert. Der Funkstreifenwagen wurde gewendet und die Fahrzeugführerin zum Anhalten aufgefordert. Trotz Blaulicht und Frontblitz, unterstützt durch die Leuchtschrift “Stopp Polizei”, erfolgte keine Reaktion. Bei günstiger Gelegenheit konnte das Fahrzeug überholt und angehalten werden. Beim Überholen wurde erkannt, dass die Fahrerin immer noch telefoniert und in der anderen Hand etwas zum Essen hielt. Mithin muss sie somit zeitweise keine Hand am Lenkrad gehabt haben.
Bei der Kontrolle wurde auf der Rückbank noch ein Kleinkind festgestellt. Die 63-jährige Frau verhielt sich sehr uneinsichtig und forderte von den Beamten Kulanz ein.
Verkehrsunfall mit Personenschaden Samstag, 24.02.2018, 12.20 Uhr
67433 Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine 78-jährige Fahrzeugführerin wollte vom Kohlplatz kommend mit ihrem Daimler Benz in die gegenüberliegende Lindenstraße weiterfahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines in Richtung Lambrecht fahrenden Skoda Fabia. In der Kreuzungsmitte kam es zum Zusammenprall der Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3000.- Euro. Eine Mitfahrerin im Skoda erlitt leichte Verletzungen am Knie.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.