Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Mutterstadt) Falscher Polizeibeamter

Mutterstadt (ots) – Am Montagvormittag gegen 10:50 Uhr erhielt ein Bewohner aus der Friedhofstraße einen Anruf von einem Mann, der sich als “Herr König” meldete und vorgab, von der “Kripo Schifferstadt” zu sein. Weil es in der Nacht zuvor angeblich einen Einbruch in der Nähe gegeben hätte, wollte er wissen, welche Wertgegenstände der Bewohner zu Hause habe. Dieser fiel aber nicht auf die Masche rein. Nachdem er dem Anrufer mehrfach gesagt hatte, dass er ihm nicht glaube, wurde das Gespräch beendet. Besonders bemerkenswert ist in diesem Fall, dass auf dem Telefondisplay die Rufnummer “06235 495-104” angezeigt worden ist. Dabei handelt es sich um die Fax-Nummer der Polizeiinspektion Schifferstadt. Die Polizei warnt nun ausdrücklich vor dieser Nummer. Von der Fax-Nummer kann nicht angerufen werden. Sollte sie oder aber auch eine andere Nummer der Polizei Schifferstadt auf dem Display erscheinen und der Anrufer oder das Gespräch verdächtig erscheinen, empfiehlt die Polizei aufzulegen und selbst bei der Dienststelle in Schifferstadt unter 06235 495-0 anzurufen. So kann man sich vor Betrügern schützen.

Zugbeschuss bei Lambsheim – Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Lambsheim; Flomersheim; Freinsheim; Frankenthal (ots) – Am Freitag, gegen 22.30 Uhr bewarfen Unbekannte einen Zug zwischen Lambsheim und Flomersheim mit Gegenständen. Bundespolizisten aus Neustadt/Wstr. stellten bei einer Inaugenscheinnahme des Zuges in Frankenthal zwei gesprungene Scheiben fest. Die Regionalbahn fuhr um 22.20 Uhr von Freinsheim Richtung Lambsheim. Um 22.27 Uhr fuhr sie Richtung Flomersheim weiter. Zwischen dem Bahnübergang am Brandweg und der Brücke/Landstraße 2 konnten Zeugen einen lauten Knall wahrnehmen. Die Bundespolizei ermittelt, um welches Wurfgeschoss es sich handelt. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Ein Zug hatte aufgrund des Vorfalls 27 Minuten Verspätung und es kam zu einem Teilausfall. Die Bundespolizei bittet Zeugen, die auffällige Beobachtungen zur Tat und möglichen Tätern im Bereich Lambsheim gemacht haben sich bei der Bundespolizei Kaiserslautern zu melden (Tel. 0631/34073 – 0 oder über das Internet www.bundespolizei.de).

Einbruch in Postfiliale

Böhl-Iggelheim (ots) – Unbekannte brachen am Montag (26.2.2018) gegen 2.40 Uhr in eine Postfiliale im Bereich des Bahnhofsplatzes in Böhl-Iggelheim ein, indem ein Fenster aufgehebelt wurde. Durch den Einbruch wurde der Alarm ausgelöst. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden keine Gegenstände entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 25.02.2018, gegen 05.30 Uhr, befährt ein 19-jähriger Pkw-Führer aus dem Kreis Alzey mit seinem Pkw Opel Corsa den Kleinerweg in Richtung Vogelpark. Auf gerader Strecke verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Zaun kollidiert. Bei der Unfallaufnahme werden durch die aufnehmenden Beamten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen bei dem Unfallverursacher festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,2 Promille. Dem Unfallverursacher wird eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wird sichergestellt und ein Strafverfahren wird eingeleitet. Der Pkw ist nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)