Osthofen – Ab 5. März 2018 beginnt die komplette Vollsperrung des Kreisels L 386 (Rheinstraße) / Wonnegaustraße. Die Sanierung des Kreisels ist der erste von insgesamt drei nacheinander folgenden Bauabschnitten zur Sanierung der L 386.
Da im gesamten Kreisel gearbeitet wird, sind keine Kreuzungsverkehre im Knotenpunkt mehr möglich. Der Anliegerverkehr ist bis zum Kreisel aus Richtung Süden und Westen möglich. Die Sanierung der Kreiselfläche ist auf drei Wochen angesetzt. Danach schließt sich unter Vollsperrung die Sanierung der Landesstraße L 386 (Rheinstraße) ab Kreisel bis zur B 9 an.
Die Bauabschnitte zwei und drei erfolgen zeitlich getrennt, jeweils unter Vollsperrung der Landesstraße 386 auf einer Gesamtlänge von rund 970 Meter.
Die Fahrbahnschäden machen eine Sanierung erforderlich. Aus bautechnischen Gründen kann nur unter Vollsperrung gearbeitet werden. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Aktuell ist folgender Bauablauf geplant
1. Bauabschnitt (BA), Sanierung Kreisel, Bauzeit rund 3 Wochen
Erneuerung der Bordsteine des Innenkreises und der Fahrbahn im Kreisel L 386 (Rheinstraße)/Wonnegaustraße unter Vollsperrung
2. BA, Bauzeit, Sanierung L 386, rund 5 Wochen
Erneuerung der Fahrbahn zwischen Kreisel und der Westzufahrt Wasserwerk Zweckverband Seebachgebiet unter Vollsperrung
3. BA, Bauzeit, Sanierung L 386, rund 7 Wochen
Erneuerung der Fahrbahn Wasserwerk Zweckverband Seebachgebiet und der Bundesstraße B 9 unter Vollsperrung
Der Landesbetrieb Mobilität Worms bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Baumaßnahme.
Zahlen und Fakten
Länge der Sanierungsstrecke: rund 970 Meter
Baukosten: 815.000 Euro
Bauzeit: rund 4 Monate