Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In die im 1. OG gelegene Wohnung eines Anwesens am Philosophenplatz drangen über das vergangene Wochenende bislang unbekannte Täter ein und durchsuchten nahezu alle Räumlichkeiten. Was im Einzelnen gestohlen wurde bzw. Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt, da sich die Geschädigten derzeit in Urlaub befinden.

Die Ermittlungen dauern daher an.

Als Tatzeit kommt Freitagmorgen bis Montagmittag in Betracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Mannheim: Auffahrunfall in der Banater Straße Audi nicht mehr fahrbereit

Mannheim (ots) – In der Banater Straße kurz vor der Einmündung Neckarstraße kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, der Sachschaden von 6.000 Euro forderte. Nach den bisherigen Erkenntnissen nach bremste eine 25-jährige BMW-Fahrerin wegen eines freilaufenden Schäferhundes, welcher sich auf der Fahrbahn befand, ab. Der nachfolgende 20-jährige Audi-Fahrer erkannte offenbar die Situation zu spät und fuhr auf. Sein nicht mehr fahrbereites Auto transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Die BMW-Fahrerin wie auch ein Mitfahrer klagten über leichte Verletzungen.

Mannheim-Waldhof: Ungewöhnlicher Verkehrsunfall

Mannheim-Waldhof (ots) – Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend im Stadtteil Waldhof. Ein 55-jähriger Mann war mit seinem Saab gegen 21.30 Uhr auf der Sandhofer Straße in Richtung Luzenberg unterwegs. Dem nachfolgenden 54-jährigen VW-Fahrer war dessen Geschwindigkeit von 30km/h offenbar zu langsam und überholte diesen. An der Ampel zur Altrheinstraße standen beide Fahrzeuge hintereinander und mussten bei Rotlicht warten. Der nun hinter dem VW stehende Saab-Fahrer gab Lichthupe und betätige mehrere Male die Hupe. Daraufhin stieg der 54-jährige Fahrer des VW aus und begab sich zur Fahrertür des Saab, um den 55-Jährigen zur Rede zu stellen. Dieser wiederum fuhr nun los und scherte leicht nach links aus. Dabei erfasste er den Fahrer des VW am Bein. Dieser zog sich dabei leichte Verletzungen zu und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Gegen den 55-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mannheim: Schiffsunfall auf dem Rhein bei Mannheim

Mannheim (ots) – Am 27.02.2018 gegen 02:00 Uhr kollidierte aus bislang unbekannter Ursache ein talwärts fahrender Containerschubverband zwischen der Hafenausfahrt Mühlauhafen und der Neckarmündung mit der dortigen Steganlage des Terminals Nord. Der Aufprall riss ein ca. 2qm großes Leck in den Schiffsrumpf ober- und unterhalb der Wasserlinie und führte zu einem Wassereintritt von 400 Litern pro Minute. Darüber hinaus wurde die Steganlage stark beschädigt. Es wurden keine Personen verletzt. Die Schiffsladung blieb ebenfalls unversehrt. Die alarmierte Mannheimer Feuerwehr konnte mittels Pumpen das Schiff stabilisieren und ein Sinken des Schiffs verhindern. Der Schubverband, der sich infolge des Aufpralls um 180 Grad gedreht hat, liegt aktuell außerhalb des Fahrwassers, so dass der Schiffsverkehr an der Unfallstelle nicht beeinträchtigt wird. Neben der Mannheimer Feuerwehr sind Vertreter des Wasserschifffahrtsamtes, des Mannheimer Hafens sowie Kräfte der Wasserschutzpolizei an der Unfallstelle im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Mannheim-Schönau: Einbrüche in Kleingartenanlage – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Schönau (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag in mehrere Gärten in einer Kleingartenanlage im Stadtteil MA-Schönau ein. Die Einbrecher drangen zwischen Sonntag, 22 Uhr und Montag, 18 Uhr in die Gartenhäuser mehrerer Gärten in der Sonderburger Straße ein. Ob dabei etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)