Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Schule
Zornheim (ots) – Freitag, 23.02.2018, 16:00 Uhr bis 26.02.2018, 06:30 Uhr
In Zornheim war eine Schule Ziel von Einbrechern. Durch Aufhebeln einer Glastür im Keller eines Anbaues, drangen sie in einen Klassenraum ein. Dort wurde die Zimmertür zum Flur des Treppenhauses aufgehebelt. Im Treppenhaus wurde vergeblich versucht, mehrere Türen aufzubrechen. Die Unbekannten verließen den Bereich über eine Fluchttür des Treppenhauses in den hinteren Bereich des Gebäudes. Durch Aufhebeln eines am Ende des Gebäudes liegenden Fensters bzw. einer Terrassentür drangen die Unbekannten in das Lehrerzimmer ein. Dort wurden sämtliche Schränke, teilweise durch Aufhebeln, geöffnet. Mit einem dort vorgefundenen geringen Bargeldbetrag flüchteten die Unbekannten.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Brand
Bingen-Sponsheim, Römerstraße (ots) – 26.02.2018, 10.47 Uhr bis 13.45 Uhr
Über die Leitstelle der Feuerwehr wurde der Polizei ein Brand eines Wohnhauses in Bingen-Sponsheim gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf den Hauseigentümer, der angab, dass der Brand in der Küche ausgebrochen sei. Eigene Löschversuche seien gescheitert. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren, die mit 50 Kräften im Einsatz waren, gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen.
Reisende Bettler
Ingelheim am Rhein (ots) – In den letzten Tagen gingen vermehrt tel. Beschwerden über bettelnde Personen in Ingelheim, Heidesheim, Schwabenheim und Bubenheim bei der Polizei in Ingelheim ein. Die Personen, südländisches Aussehen, gingen von Haus zu Haus und bettelten oder fragten nach Arbeit. Im Rahmen der Fahndung konnten mehrere Personen mit rum. Staatsbürgerschaft kontrolliert werden. Die Personen waren zum Großteil bereits wegen Betruges und ähnlicher Delikte auffällig geworden und erhielten einen Platzverweis. Die Polizei rät in solchen Fällen, kein Geld zu spenden, da die vorgegebenen Notlagen meist vorgetäuscht sind. Für Personen in echten Notlagen stehen genügend staatliche Stellen zur Verfügung. Das Geld sollte besser für caritative Einrichtungen gespendet werden.
Verkehrsunfallflucht
Heidesheim am Rhein (ots) – Am 26.02.2018, gegen 09:20 h, wurde in Heidesheim, Honigstraße, ein ordnungsgemäß geparkter Pkw beschädigt. Der Pkw Golf wurde durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren gestreift. Dabei wurde der Außenspiegel beschädigt. Der Schaden am Pkw Golf wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Ingelheim.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)