Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Tankstelle

Mainz-Kostheim, Hochheimer Straße, Feststellungszeitpunkt: 27.02.2018, 03:50 Uhr

(He)Heute Morgen wurde durch Mitarbeiter der Einbruch in eine Tankstelle in der Hochheimer Straße in Kostheim festgestellt, bei dem die Täter einen Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro verursachten. Gegen 03:50 Uhr stellten die Verantwortlichen ein mit Gewalt geöffnetes Fenster und aufgehebelte Spielautomaten in den Innenräumen fest. Weiterhin machten sich die Täter noch an drei auf dem Gelände zur Reparatur abgestellten PKW zu schaffen. Nach der Tatausführung flüchteten die Täter ersten Ermittlungen zufolge über das angrenzende Feld. Hier konnten Teile des Diebesgutes aufgefunden werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher ertappt

Wiesbaden-Naurod, Bremthaler Straße, 26.02.2018, circa 17:10 Uhr

(He)Gestern Nachmittag wurden augenscheinlich zwei Einbrecher in der Bremthaler Straße in Wiesbaden-Naurod durch einen Zeugen auf frischer Tat erwischt und ließen beim Erblicken des Anwohners von der weiteren Tatbegehung ab und flüchteten. Die zwei Männer betraten um kurz nach 17:00 Uhr das Gelände des Einfamilienhauses und hebelten das Küchenfenster auf. In diesem Moment passierte der Zeuge das betroffene Grundstück und erblickte die Täter, welche das Haus augenscheinlich noch nicht betreten hatten. Sofort brachen die Täter die weitere Tatbegehung ab und flüchteten durch die Gartentür zur angrenzenden Schillstraße in Richtung eines Lebensmittelmarktes. Beide seien 20 – 25 Jahre alt, von sportlicher Figur und nach Aussagen des Zeugen von osteuropäischem Phänotyp. Einer sei circa 1,80 Meter groß und habe einen grün-weißen Trainingsanzug sowie eine Wollmütze getragen. Der zweite Täter sei circa 1,75 Meter groß und habe ebenfalls eine Wollmütze getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Anhänger samt Holzhäcksler entwendet

Wiesbaden-Schierstein, Saarstraße, 25.02.2018, 17:00 Uhr – 26.02.2018, 12:00 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten unbekannte Täter einen auf einer Wiese in der Saarstraße in Schierstein abgestellten PKW-Anhänger, auf dem ein Holzhäcksler stand. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro. Die Diebe hatten zunächst den Zaun des umfriedeten Geländes durchtrennt und anschließend das Schloss der Anhängerkupplung des Anhängers gewaltsam entfernt. Gestern Mittag, gegen 12:00 Uhr, wurde das Verschwinden des Anhängers festgestellt. Dieser hatte das Kennzeichen WI-PJ 260 angebracht und war vom Typ CARAVAGGI. Der Holzhäcksler war vom Typ GHX-CH2000 des Herstellers ERCO. Die Ermittlungsgruppe des 5. Polizeireviers bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

PKW-Einbrecher entwenden hochwertiges Fahrrad

Wiesbaden, Philippsbergstraße, 25.02.2018, 18:30 Uhr – 26.02.2018, 08:00 Uhr

(He)Gestern Morgen musste der Besitzer eines in der Philippsbergstraße abgestellten 5er BMW feststellen, dass sein PKW in der zurückliegenden Nacht aufgebrochen und aus dem Kofferraum sein hochwertiges Fahrrad entwendet worden war. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Weiterhin ließen die Täter noch eine Sporttasche mitgehen. Abgestellt wurde der PKW am Sonntag gegen 18:30 Uhr. Um in das Fahrzeuginnere zu gelangen, schlugen die Täter die Heckscheibe ein. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

PKW-Scheinwerfer ausgebaut

Wiesbaden, Walter-Gieseking-Straße, 24.02.2018 – 26.02.2018, 06:00 Uhr

(He) Gestern Morgen wurde der Polizei gemeldet, dass unbekannte Diebe im Verlauf des vergangenen Wochenendes an einem in der Walter-Gieseking-Straße abgestellten Porsche Cayenne die Frontscheinwerfer ausgebaut und dadurch einen Schaden von circa 3.000 Euro verursacht hatten. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Die Ermittlungsgruppe des 5. Polizeireviers bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.

PKW-Fahrer missachtet Rotlicht an Fußgängerampel

Fußgängerin beinahe von PKW erfasst, Wiesbaden, Biebricher Allee, 28.01.2018, circa 23:30 Uhr

(He)Am Sonntagabend, den 28.01.2018 missachtete ein PKW-Fahrer Zeugenangaben zufolge an einer Fußgängerampel auf der Biebricher Allee das für ihn geltende Rotlicht und gefährdete dadurch eine 24-jährige Fußgängerin, welche im Bereich der Einmündung “Am Landeshaus” die Straße überqueren wollte. Nach ersten durchgeführten Ermittlungen, sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen. Eigenen Angaben zufolge wollte die junge Frau aus Richtung Bahnhof die Straße überqueren. Als sie bei grün losging, kam plötzlich ein blauer Kleinwagen älteren Baujahres, mutmaßlich ein Peugeot, aus Richtung Kaiser-Friedrich-Ring angefahren und passierte mit unverminderter Geschwindigkeit bei Rotlicht die Fußgängerfurt. Die Mitteilerin sei eigenen Angaben zufolge nach hinten auf eine Verkehrsinsel gesprungen, um nicht von dem Fahrzeug erfasst zu werden. Auf den Vordersitzen hätten zwei Männer gesessen. Das Fahrzeug habe sich auf der Biebricher Allee in Richtung Biebrich entfernt. Die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.