Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Taschendiebin am Werk
Kaiserslautern (ots) – Eine unbekannte Taschendiebin hat am Montag in einem Bekleidungsgeschäft am Fackelrondell zugelangt und eine 79-Jährige bestohlen.
Während sich die Seniorin die Warenauslage anschaute, nutzte die Diebin die Gelegenheit, um sich an der Tasche ihres Opfers zu bedienen. Die 79-Jährige hatte die Tasche neben sich auf dem Boden abgestellt. Die Diebin kniete, augenscheinlich um sich in einem der unteren Warenregale die Auslage anzuschauen, daneben. Zu diesem Zeitpunkt schöpfte die 79-Jährige noch keinen Verdacht. Erst später bemerkte sie den Diebstahl ihres Geldbeutels.
Der Kälte getrotzt
Kaiserslautern (ots) – Ein Zehnjähriger hat am Montag im Stadtgebiet der Kälte getrotzt.
Der Junge stand schon längere Zeit alleine vor einem Wohnanwesen, wo er am späten Nachmittag einer 27-Jährigen aufgefallen war. Weil es sehr kalt war, kümmerte sich die Frau um das frierende Kind und gab ihm eine Decke. Wie sich herausstellte, wartete der Junge seit knapp einer Stunde vergebens auf seine Mutter. Vorsichtshalber verständigte die 27-Jährige die Polizei. Die Mutter konnte telefonisch erreicht werden und die Sache klärte sich auf: Der Junge war bei Freunden zu Besuch gewesen. Seine Mutter wollte ihn um 16.15 Uhr abholen. Das Kind war von 15.15 Uhr ausgegangen und wartete seitdem beharrlich in der Kälte. Etwas durchfroren aber wohlbehalten konnte der Zehnjährige von der Polizei in die fürsorgende Obhut seiner Mutter gegeben werden.
Mutmaßlicher Ladendieb setzt sich zur Wehr
Kaiserslautern (ots) – Ein mutmaßlicher Ladendieb hat sich beim Fluchtversuch am Montag in der Mannheimer Straße gegen seinen Verfolger gewehrt.
Der 34-Jährige war gegen 12 Uhr dabei beobachtet worden, wie er in einem Einkaufsmarkt mehrere Dosen Tabak in eine Tasche steckte. Ohne die Ware zu bezahlen, wollte der Mann den Markt verlassen. Ein Ladendetektiv sprach den mutmaßlichen Dieb an, woraufhin dieser mitsamt der Beute Fersengeld gab. Beim Versuch des Zeugen, die Flucht des 34-Jährigen zu stoppen, setzte sich der Verdächtige zur Wehr und es kam zum Gerangel. Dabei wurde der 34-Jährige leicht verletzt. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Mann festgehalten werden. Die Beamten leiteten gegen den 34-Jährigen ein Ermittlungsverfahren ein.
Wer hat die Einbrecher mit der roten Coca-Cola-Tasche gesehen?
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt wegen eines Einbruchs in der Nacht zum Montag in einen Rohbau im Blechhammerweg. Die Täter ließen eine rote Coca-Cola-Tasche am Tatort zurück, weshalb die Polizei Zeugen sucht, die Hinweise geben können oder Personen mit einer solchen Tasche gesehen haben.
Die Einbrecher versuchten zwischen 21 Uhr und 7.30 Uhr zunächst mehrere Fenster und Türen aufzubrechen. Als dies misslang, machten sie sich an einem Kellerfenster zu schaffen. Sie brachen das Fenster auf und stiegen in den Rohbau ein. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde aus dem Haus nichts gestohlen. Möglicherweise wurden die Einbrecher während ihrer Tatbegehung gestört. Sie ließen eine rote Coca-Cola-Tasche zurück und verursachten etwa 8.000 Euro Sachschaden.
Zeugen, die in der Nacht zum Montag Verdächtiges wahrgenommen haben, Personen mit einer roten Coca-Cola-Tasche gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.