Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Nach Vollsperrung auf A 5/Rettungsgasse zum schnelleren Vorankommen genutzt-Zivilfahnder stoppen 35-Jährigen Autofahrer
Darmstadt (ots) – Im Rahmen einer Vollsperrung wegen eines Verkehrsunfalls am Dienstag (27.02.) gegen 15.15 Uhr auf der A 5 (wir haben berichtet), bildeten die allermeisten Verkehrsteilnehmer nahezu vorbildlich eine Rettungsgasse für die Einsatzfahrzeuge. Eine Ausnahme bildete hierbei allerdings ein 35 Jahre alter Autofahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Der Wagenlenker versuchte zunächst über den Seitenstreifen schneller voranzukommen. Er wechselte anschließend in die Mitte der Fahrbahn und benutzte die gebildete Rettungsgasse, um schneller an sein Ziel zu gelangen. Zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen stoppten den 35-Jährigen und erstatteten Anzeige. Den Mann erwarten nun zwei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro.
Darmstadt: Mehrere Spielautomaten aufgebrochen / Polizei sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Auf Spielautomaten hatten es bislang unbekannte Kriminelle sowohl in der Nacht zum Dienstag (27.02.), als auch am frühen Mittwochmorgen (28.02.) abgesehen, als sie eine Gaststätte und eine Spielothek aufsuchten. Am Dienstag, in der Zeit zwischen 1 Uhr und 8 Uhr, verschafften sich die Diebe über ein Fenster einer Gaststätte in der Bismarckstraße Zutritt zu dem Schankraum, brachen dort unter anderem zwei Geldspielautomaten auf und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute, die derzeit auf etwa 250 Euro geschätzt wird. Und auch in der Rheinstraße schlugen bislang unbekannte Täter am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr zu, brachen die Eingangstüren einer Spielothek in der Rheinstraße auf und gelangten so in den Gastraum. Dort entwendeten sie Bargeld in Höhe von circa 1800 Euro aus einem Spielautomaten und suchten anschließend das Weite. Durch ihr Vorgehen hinterließen die Täter einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei in Darmstadt hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können.(Telefonnummer 06151/969-0)
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)