Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Medikamenteneinnahme kann auch zur Fahruntüchtigkeit führen
Landstuhl (ots) – Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei Landstuhl am Dienstagabend eine verwirrte Frau. Die Beamten konnten die 47Jährige aus dem Landkreis Kusel und ihren Pkw im Stadtgebiet Landstuhl einer Kontrolle unterziehen. Die Autofahrerin gab an, dass sie Schmerzmittel eingenommen habe. Aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Sollte sich der Verdacht der Fahruntüchtigkeit bewahrheiten, muss die Frau mit einer Geldstrafe und einem Führerscheinentzug rechnen.
Unfallflucht: Wer kann Hinweise geben?
Otterberg (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Samstag auf dem Kundenparkplatz des Penny-Markts in der Gewerbestraße einen Opel Astra beschädigt und ist dann von der Unfallstelle geflüchtet.
Vermutlich gegen 14 Uhr parkte der Unbekannte mit seinem Wagen ein oder aus und touchierte dabei ein fremdes Auto. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Unfallverursacher davon. Er hinterließ einen Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.