Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Frankenthal (ots) – Am Freitag, den 02.03.2018 gegen 17:30 Uhr erreicht die Polizei Frankenthal die Meldung, dass es aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mahlastraße zu starker Rauchentwicklung komme. Nachdem die über 50 Bewohner des Hauses in Sicherheit gebracht werden konnten, begeht die Feuerwehr die völlig verqualmte Wohnung im 2. Obergeschoss. Dort kann ein brennender Kühlschrank als Brandherd ausgemacht und gelöscht werden. Als Ursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Trotz der starken Rauchentwicklung wird niemand verletzt. Durch den Brand und die Rauchentwicklung ist die Wohnung derzeit unbewohnbar und es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 60.000EUR.

(Frankenthal) – Fahrraddiebstahl I

Frankenthal (ots) – Eine 33-jährige Frankenthalerin stellt ihr Fahrrad, ein weißes Crossrad der Marke Triumph, am 28.02.2018 vor ihrem Wohnhaus in Mörsch ab und sichert es mit einem Ringschloss. In der Nacht bis zum 01.03.2018 trennt ein unbekannter Täter Sicherung auf und nimmt es an sich. Der Schaden: 250EUR.

In Frankenthal ereignet sich statistisch an jedem Tag ein Fahrraddiebstahl. Bitte beachten Sie die technische Richtlinie TR 6102 für ein sicheres Fahrradschloss. Nachzulesen unter www.adfc.de.

(Frankenthal) – Fahrraddiebstahl II

Frankenthal (ots) – Eine 25-jährige Frankenthaler Bürgerin muss am Morgen des 01.03.2018 feststellen, dass ihr am Mina-Karcher-Platz abgeschlossenes lila-schwarzes Mountain-Bike der Marke Cube über Nacht entwendet worden ist. Der unbekannte Täter entkommt mit dem Fahrrad im Wert von 770EUR.

In Frankenthal ereignet sich statistisch an jedem Tag ein Fahrraddiebstahl. Bitte beachten Sie die technische Richtlinie TR 6102 für ein sicheres Fahrradschloss. Nachzulesen unter www.adfc.de.

(Frankenthal) – Witterungsbedingter Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Frankenthal (ots) – Ein 22-jähriger Mannheimer fährt am 02.03.2018 gegen 22:40 Uhr mit seinem Pick-Up-Truck die Mahlastraße Richtung Flomersheim, als er sich in Höhe des Hundesportvereins aufgrund eines Fahrfehlers auf winterglatter Fahrbahn um die eigene Achse dreht und von der Fahrbahn abkommt. Dort kollidiert er zunächst mit einer Straßenlaterne und rutscht anschließend mit der Ladefläche gegen einen Baum. Weder der Fahrer noch die beiden Mitfahrer werden durch den Unfall verletzt, allerdings entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 21.000EUR.

Auch in den kommenden Tagen muss witterungsbedingt mit rutschigen und nassglatten Straßen gerechnet werden. Um trotzdem sicher ans Ziel zu kommen, rät die Polizei Frankenthal:

  • Befreien Sie vor Fahrtantritt ihr Fahrzeug komplett von Schnee und Eis – Lassen Sie Ihren Wagen nicht im Stand warmlaufen
  • Warten Sie mit dem Umrüsten auf Winterreifen keinesfalls bis zum ersten Schnee, sondern wechseln Sie rechtzeitig
  • Achten Sie auf einen einwandfreien technischen Zustand ihres Fahrzeugs, insbesondere der Beleuchtung und Frostschutz in der Scheibenwaschanlage
  • Passen Sie stets ihre Geschwindigkeit den herrschenden Straßen- und Sichtverhältnissen an