Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Bei Fahrscheinkontrolle ausgerastet
Karlsruhe (ots) – Eine Fahrausweiskontrolle lief am Sonntagabend aufgrund eines massiv renitenten 31-Jährigen völlig aus dem Ruder. Der Mann wurde gegen 18.45 Uhr an der Haltestelle Krappmühlenweg in der Straßenbahn von vier Mitarbeitern des KVV kontrolliert und wollte flüchten, weil er keine Fahrkarte vorweisen konnte. Zu seiner Identitätsfeststellung hielten ihn die Fahrscheinprüfer fest. Der setzte sich derartig massiv zur Wehr und trat so kräftig gegen die Kontrolleure, dass einer der Männer dabei eine Unterschenkelfraktur erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zwei weitere KVV-Mitarbeiter zogen sich Schürfungen und Prellungen zu. Der 31-Jährige selbst wurde am Kopf verletzt. Er wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.
Karlsruhe – In Wohnung eingebrochen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte brachen am Freitag, zwischen 20.00 Uhr und 23.45 Uhr in ein Haus in der Klosestraße ein. Nachdem sie die Haustüre aufgehebelt hatten wurden alle Räume durchsucht. Mit Bargeld und Schmuck entkamen die Täter. Der angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert werden.