Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angebranntes Essen löst Feueralarm aus

Meisenheim (ots) – Rauchmelder löst im Bodelschwingh-Zentrum Alarm aus. Die Feuerwehr Meisenheim und eine Streife der Polizei Lauterecken wurden am Montagmittag über die Rettungsleitstelle über einen Alarm informiert. Vor Ort konnte die Feuerwehr dann schnell feststellen, dass der Alarm durch angebranntes Essen in einer Teeküche ausgelöst wurde. Trotz Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Außer der verbrannten Mahlzeit entstand auch kein Sachschaden.

Diebesgut bereitgelegt

Meisenheim (ots) – Aufmerksamer Anwohner verhindert Diebstahl von Motorsägen und Motorsensen. Am Montagabend informierte der Anrufer die Polizei in Lauterecken über zwei verdächtige, dunkel gekleidete Personen. In der Straße “Bendstich” konnte die Streife bereitgestelltes Diebesgut auf einer Schubkarre feststellen. Die Motorsägen und Motorsensen hatten die Täter offensichtlich zuvor aus einem Gartenhaus entwendet, nachdem sie die Tür aufgebrochen hatten. An einem weiteren Anwesen in der Elisabeth-Rodrian-Straße wurde der Bewegungsmelder beschädigt. In der Nähe der Tatorte konnte die Streife zwei Personen kontrollieren. Ob diese jungen Männer für die Taten verantwortlich sind, müssen die weiteren Ermittlungen noch ergeben.

Parkplatzrempler

Bad Sobernheim (ots) – Am 05.03.2018 fuhr der Fahrer eines Seat Ibiza um 12.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Gymnasialstraße rückwärts gegen einen geparkten Ford Focus und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher meldete den Schaden bei der Geschädigten. Um 17.00 beschädigte die Fahrerin eines Mercedes auf dem LIDL-Parkplatz in der Monzinger Straße einen VW Touran beim Einparken. Beide Unfallverursacher wurden verwarnt.

Verkehrsbehinderungen durch Ölspur

Odernheim (ots) – Am 05.03.2018 fuhr ein Lkw um 08.35 Uhr auf der Landesstraße 234 zwischen Rehborn und Odernheim über einen größeren Stein, welcher sich zuvor offensichtlich vom Hang gelöst hatte. Hierdurch wurde eine Kraftstoffleitung des Lkw beschädigt. Der Fahrer bemerkte den Schaden jedoch erst in Odernheim. Der Dieselkraftstoff verteilte sich über eine Strecke von 600 Metern und verursachte eine Ölspur. Diese musste von der Straßenmeisterei und der Feuerwehr aufwändig abgestreut und gesichert werden. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)