Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auseinandersetzung in Toilettenanlage am Frankfurter Hauptbahnhof
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – In den frühen Morgenstunden des 06.03.2018 kam es zu einem körperlichen Übergriff auf eine Reinigungskraft durch einen Toilettengast der “rail & fresh” Anlagen im Hauptbahnhof Frankfurt am Main.
Der 33-Jährige Angreifer aus Santo Domingo verschaffte sich unberechtigten Zutritt zur Anlage, indem er über die Absperrung sprang und hierbei die halbhohe elektronische Eingangstür beschädigte. Als er nach seinem Geschäft die Anlange verlassen wollte, wurde er von seinem Opfer auf sein Fehlverhalten angesprochen.
Aus bisher unbekannten Gründen schlug der Täter der Reinigungskraft mit zwei Faustschlägen ins Gesicht und entfernte sich vom Tatort. Durch eine Sicherheitsstreife der Deutschen Bahn konnte dieser bis zum Eintreffen einer Streife der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main festgehalten werden. Als der 33-Jährige mitbekam dass die Bundespolizei angefordert wurde, attackierte er die Mitarbeiter der Sicherheitsstreife und versuchte vergebens in deren Handschuhe zu beißen. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Per Haftbefehl gesuchter Mann schließt sich auf Zugtoilette ein
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Am 06.03.2018 gegen 14 Uhr nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einen per Haftbefehl gesuchten 27-Jährigen Mann fest.
Die Bundespolizei wurde auf den Mann aufmerksam, da er sich in einer Zugtoilette des ICE 720 eingeschlossen hatte, um sich der Fahrscheinkontrolle zu entziehen. Angekommen am Hauptbahnhof Frankfurt am Main entfernte sich dieser auf dem schnellsten Wege vom Bahnsteig. Durch die eingesetzte Streife der Bundespolizei konnte der 27-Jährige, trotz seines massiven Widerstandes gestellt werden.
Nach Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er durch das Landgericht Frankfurt am Main per Haftbefehl gesucht wird. Er wurde aus diesem Grunde in die Haftzellen eingeliefert.
Die Bundespolizei Frankfurt am Main ermittelt nun wegen Betrug und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Steinwurf auf Regionalbahn: Bundespolizei sucht Zeugen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Maintal (ots) – Am 05.03.2018 um 19:15 Uhr wurde eine Scheibe der Regionalbahn 28254, kurz nach Abfahrt des Zuges am Bahnhof Maintal-Ost, durch bisher unbekannte Täter mittels Steinwurf beschädigt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Scheibe mit Steinen beworfen und splitterte dadurch. Der Zugbegleiter wurde durch die Glassplitter am Auge getroffen und musste ärztlich behandelt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main verlief ohne Feststellungen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069-1301451103 zu melden.
Bundesautobahn A 648: Pkw brennt nach Unfall aus
Frankfurt (ots) – (as) Totalschaden erlitt ein Mercedes S 500 in der vergangenen Nacht bei einem schweren Unfall auf der A 648 in der Ausfahrt zum Rebstockgelände.
Gegen 01.40 Uhr war der Pkw mit seinem scheinbar alkoholisierten Fahrer und deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Ausfahrt aus der Kurve geflogen. Hierbei rammte er rechts und links die Leitplanken, wobei diese teilweise mitsamt ihren Betonfundamenten aus dem Boden gerissen wurden.
Der Mercedes kam mit einer komplett eingedrückten Frontpartie quer auf der Fahrbahn zum Stehen und fing unmittelbar Feuer.
Der 37-jährige Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Sein Führerschein wurde einbehalten und eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 110.000 Euro geschätzt.
Im Übrigen sind weitere 10.000 Euro Schaden an Leitplanken etc. zu verzeichnen.