Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ramberg – Entlaufenes Schaf in Polizeigewahrsam

Ramberg (ots) – Am 07.03.2018, gegen 04:30 Uhr, wurde der Polizei in Landau ein freilaufendes Schaf auf der Straße am Ortseingang von Ramberg gemeldet. Tatsächlich fanden die Beamten das Tier und es gelang ihnen, das Schaf fachgerecht solange am Boden zu fixieren, bis der verständigte Besitzer vor Ort erschien. Das Schaf soll nach Angaben der Beamten kooperativ gewesen sein und hätte keinen Widerstand geleistet. Jedoch musste während der Rückfahrt zur Dienststelle geruchsbedingt mit geöffneten Scheiben gefahren werden.

Edenkoben: Fahrzeug geöffnet und durchwühlt

Edenkoben (ots) – In der Zeit zwischen dem 05.03.2018, 18:00 Uhr und dem 06.03.2018, 10:45 Uhr, wurde ein in der Banhhofstraße abgestellter Lancia Ypsilon auf bislang unbekannte Weise geöffnet und das Fahrzeug durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Edenkoben: Nach Parkrempler geflüchtet

Edenkoben (ots) – Am 06.03.2018, zwischen 08:00Uhr und 14:43Uhr, kam es auf der Luitpoldstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen parkenden Peugeot streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 2500,-EUR zu kümmern.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Edenkoben: Polizei führt Geschwindigkeitskontrollen durch

Edenkoben (ots) – Am 06.03.2018, zwischen 12:55 Uhr und 14:15 Uhr, führte die Polizei in der Weinstraße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei mussten 20 Fahrzeugführer beanstandet werden, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h hielten. Der Spitzenreiter war mit 55 km/h unterwegs.

Einbruch in den Kindergarten

Hochstadt (ots) – 6./7. März 2018 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter in den Kindergarten in der Gartenstraße ein. Eine Putzfrau entdeckte am Morgen beim Betreten des Kindergartens die beschädigte Eingangstür. Im Büro des Kindergartens stellte sie dann fest, dass die Schubladen und Schränke durchwühlt waren. Verschiedene Gegenstände wie eine Geldkassette, Schachteln und andere Aufbewahrungsgegenstände lagen verstreut auf dem Boden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Wer in der Nacht verdächtige Geräusche gehört oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 wenden.

Unfallflucht in der Bruchgasse

Insheim (ots) – 5./6. März 2018 Am Montag stellte ein Autobesitzer eines blauen Opel Astra sein Fahrzeug in der Bruchgasse am rechten Fahrbahnrand ab. Am Dienstagmorgen stellte er dann fest, dass jemand gegen sein Auto gefahren war und dabei den linken Kotflügel und die vordere lackierte Stoßstange beschädigt hatte. Dabei fiel ihm ein, dass er am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Haus ein lautes Geräusch gehört hatte, das Geräusch zunächst aber nicht zuordnen konnte. Er schätzt den Schaden auf rund 2500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Gurtverstoß überführt Frau bei einer Drogenfahrt

Offenbach (ots) – 6. März 2018, 15.10 Uhr Ein falsch angelegter Gurt wurde einer 27-jährigen Mitsubishi-Fahrerin am Dienstagnachmittag zum Verhängnis. Die Frau aus dem Raum Herxheim wurde deswegen in Offenbach in ihrem Auto kontrolliert. Dabei stellen die Polizeibeamten fest, dass die Frau drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf die Einnahme von Marihuana und Amphetamine. Ferner stellten die Beamten fest, dass die Frau zwei Führerscheine besaß. Sie erklärte es damit, dass sie den Führerschein verloren hatte und einen Ersatzführerschein bekam. Als sie später den “Erstführerschein” wieder fand behielt sie ihn und gab ihn nicht ab. Dies tat nun die Polizei für die Frau und die Fahrerlaubnis wird ihr wegen der Trunkenheitsfahrt unter Drogeneinfluss auch noch entzogen.

Cowboy bei der Polizei

Ramberg (ots) – 7. März 2018, 4.35 Uhr Am Mittwochmorgen meldete ein Verkehrsteilnehmer ein freilaufendes Schaf im Bereich von Ramberg. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte das Schaf am Ortseingang feststellen. Einem 36-jährigen Polizeikommissar gelang es das Tier fachgerecht einzufangen und auf dem Boden in einer Art “doppeltem Armstreckhebel” zu fixieren. Das Schaf leistete keinen Widerstand. Der Tierhalter konnte ermittelt werden, erschien vor Ort und übernahm das Schaf. Auch der mittlerweile nach Schaf riechende Beamte wurde in den Streifenwagen eingeladen und bei geöffneter Seitenscheibe nach Landau auf die Dienststelle gebracht. Nach einer Dusche konnte der Kollege gutriechend in seinen wohlverdienten Feierabend gehen.

Kirrweiler: Nach Parkrempler geflüchtet

Kirrweiler (ots) – Bereits am 02.03.2018, gegen 14:20 Uhr, kam es auf dem Aldi-Parkplatz in der Staatsstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen parkenden Seat Mii streifte und anschließend flüchtete, ohne sich um den Sachschaden in Höhe von ca. 2000,-EUR zu kümmern.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.