Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Nachtrag zum Brand eines Gartenhauses
Römerberg (ots) – Am 06.03.2018 wurde der Brandort durch kriminalpolizeiliche Ermittlungsbeamte in Begleitung eines Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes begangen. Begleitend wurde ein Brandmittelspürhund eingesetzt. Die konkrete Brandursache konnte hierbei nicht ermittelt werden. Eine Vielzahl vorhandener Elektrokabel begründet die Möglichkeit eines ursächlichen technischen Defekts, jedoch lässt sich ein solcher in Anbetracht der entstandenen Schäden nicht mehr konkret nachweisen. Anhaltspunkte für eine vorsätzlich begangene Brandstiftung ergaben sich nicht.
Schwelbrand in Einfamilienhaus
Mutterstadt (ots) – In der Zeit vom 05.03.2018, 21:13 Uhr und 06.03.2018, 14:28 Uhr, kam es in der Trifelsstraße in Mutterstadt zu einem Schwelbrand in einem Einfamilienhaus. Eine Bewohnerin klagte in der Folge über Kopfschmerzen und begab sich in ärztliche Behandlung. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 40 000 Euro. Die Brandursache ist derzeit unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Mutterstadt) Lkw fährt Mast um und flüchtet – Polizei sucht Zeugen
Mutterstadt (ots) – Am Dienstagvormittag gegen 10:45 Uhr ist ein Lkw, bei dem es sich um ein Fahrzeug einer Transportfirma gehandelt haben soll, dabei beobachtet worden, wie er rückwärts aus der Zufahrt des Pro Seniore fuhr und einen Mast samt Verkehrsspiegel umfuhr. Der Mast landete dadurch auf der Straße. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein Zeuge hupte noch, um den Lkw zum Anhalten zu bewegen, aber ohne Erfolg. Die Polizei sucht nun diesen Zeugen. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Lambsheim) – Fahren ohne Fahrerlaubnis
Lambsheim (ots) – Am 06.03.2018 gegen 14:30 Uhr kontrolliert eine Streife der Polizeiwache Maxdorf in der Jahnstraße einen Mofa-Roller. Hierbei wird festgestellt, dass dieser aufgrund einer technischen Manipulation nun 45 km/h schnell fährt. Über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt der Fahrzeugführer jedoch nicht. Er muss sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens verantworten. Die Weiterfahrt wird untersagt.
(Maxdorf) – Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss
Maxdorf (ots) – Laut erfolgter Anzeigeerstattung geht eine 22-jährige Maxdorferin am 06.03.2018 gegen 17:30 Uhr in der Feldgemarkung südlich des Schillerplatzes mit ihrem angeleinten Hund spazieren. Hierbei begegnet ihr eine etwa 60-jährige Dame mit weißem, zu einem Pferdeschwanz gebundenen Haar, welche ihrerseits mit ihrem Hund spazieren geht. Dieser ist jedoch nicht angeleint, greift zunächst den Hund der 22-Jährigen an und beißt letztlich diese in die Hand.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.