Groß-Gerau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rüsselsheim: Pfadfinderheim im Visier von Einbrechern
Rüsselsheim (ots) – Das Pfadfinderheim der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg in der Georg-Jung-Straße geriet in der Zeit zwischen Dienstagabend (06.03.) und Mittwochabend (07.03.) in das Visier von Einbrechern. Sie hebelten ein Fenster und eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in das Pfadfinderhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Durch ihr rabiates Vorgehen hinterließen die Kriminellen jedoch einen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0.
Mörfelden: Festnahme nach Einbruch in Einkaufsmarkt
Mörfelden-Walldorf (ots) – Ein Einkaufsmarkt in der Opelstraße geriet am Donnerstagabend (07.03.) gegen 21.50 Uhr in das Visier eines Kriminellen. Der Täter warf zunächst mit einem Stein eine Fensterscheibe ein und verschaffte sich so Zugang in den Markt. Dort entwendete er im Kassenbereich zahlreiche Zigarettenpackungen und ließ anschließend zudem Spirituosen, Getränke und Schokolade aus den Regalen mitgehen, bevor er flüchtete. Aufgrund der bei dem Einbruch ausgelösten Alarmanlage sowie durch Zeugenhinweise machten sich sofort mehrere Streifenwagen der Polizei auf den Weg. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten kurz nach der Tat im Bereich der Gerauer Straße einen 21 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen. In seinem Rucksack fanden die Polizisten auch die Beute des Einbruchs. Er wird sich nun wegen besonders schweren Diebstahls zu verantworten haben. Zudem prüfen die Ermittler, ob der Mann für weitere gleichgelagerte Taten in Betracht kommt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)