Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Neuenheim: Verkehrsunfall, Fahrzeug landet auf dem Dach
Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr befährt eine 88-jährige Golffahrerin die Jahnstraße aus Richtung Berliner Straße kommend. In Höhe der Jahnstraße 3 fährt sie aus bislang unbekannter Ursache gegen einen Opel Corsa, der am Fahrbahnrand geparkt war. Durch den Aufprall dreht sich der VW Golf der 88-Jährigen und kommt auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 88-Jährige blieb bei dem Unfall augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der beschädigte Opel wurde durch den Aufprall auf einen VW-Bus geschoben, der auch beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Nord dauern an.
Heidelberg-Handschuhsheim: Verkehrsunfall fordert 45.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte
Heidelberg-Handschuhsheim: (ots) – Am Mittwoch kam es gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Einmündung “Mönchbergweg/ Waldweg”.
Eine 37-Jährige fuhr mit ihrem VW auf dem “Waldweg” und übersah hierbei offenbar den aus dem “Mönchbergweg” kommenden, vorfahrtberechtigten 60-Jährigern in seinem Land Rover. Im Zuge der nachfolgenden Kollision wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt.
Nachdem die Unfallbeteiligten ausgestiegen waren, machte sich der Landrover selbständig und rollte in einen Graben seitlich der Fahrbahn, wo er an einer Steinmauer zum Stehen kam. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 45.000 Euro.
Heidelberg-Neuenheim: Mehrere Fahrzeuge auf Krankenhausgelände mutwillig zerkratzt – Polizei sucht Zeugen!
Heidelberg-Neuenheim: (ots) – Am Mittwoch kam es auf dem Parkplatzgelände einer Heidelberger Klinik zwischen 05:30 Uhr und 14:30 Uhr zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen.
Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem spitzen Gegenstand mutwillig mehrere geparkte Pkw zerkratzt und flüchtete anschließend.
Über die Höhe des entstandenen Sachschadens sowie die genaue Anzahl der beschädigten Fahrzeuge kann noch derzeit keine Aussage getroffen werden. Drei Fälle wurden bislang bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/ 4569 – 0 zu melden.