Kassel – Ein 19-Jähriger aus Kassel, der am gestrigen Donnerstag aus der Tageszeitung von der Suche erfahren hatte, fand den geparkten Wagen am späten Nachmittag in einem Hinterhof an der Korbacher Straße.
Der Fundort liegt nicht weit entfernt von der Apotheke, wo die 73 Jahre alte Autobesitzerin am Donnerstag der letzten Woche gegen 12:30 Uhr zu Fuß auftauchte. Sie hatte aufgrund einer beginnenden Demenz keine Erinnerung mehr auf den Verbleib ihres Autos.
Gestartet war die Seniorin an dem Donnerstagmorgen gegen 9:30 Uhr im Kasseler Stadtteil Oberzwehren und wollte ursprünglich, wie mit ihrem 74-Jahre alten Lebensgefährten besprochen, in den Stadtteil Helleböhn fahren.
Das Seniorenpaar hatte sich zunächst selbst auf die Suche nach ihrem Auto gemacht und nach eigenen Angaben mehrere hundert Kilometer im Stadtgebiet zurückgelegt.
Als der Erfolg ausblieb, wandten sich die verzweifelten Autobesitzer an die Kasseler Polizei. Mit Hilfe der Medien und der Bevölkerung gelang es nun den Wagen wieder aufzufinden.