Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Unfallflucht; Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Wegen Unfallflucht ermittelt der Polizeiposten Schwetzingerstadt gegen den bislang noch unbekannten Fahrer eines roten Autos.
Am Mittwoch, den 7. März, gegen 8.20 Uhr, versuchte der Unbekannte am Augartenplatz in der Rheinhäuser Straße zwischen einem grauen VW Polo und einem grauen Ford Kuga einzuparken. Dabei beschädigte er beide Fahrzeuge und fuhr anschließend weiter. Der Schaden beträgt an beiden Fahrzeugen zusammen mehrere tausend Euro.
Laut eines Zeugen soll es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers um einen älteren, roten Kleinwagen handeln, dessen Farbe bereits etwas verblichen ist.
Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und /oder Hinweise zu dem roten Fahrzeug und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schwetzingerstadt, Tel.: 0621/441125 oder mit dem Polizeirevier Oststadt, Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: 54-jähriger Fahrradfahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Mannheim (ots) – Der 54-jährige Fahrradfahrer, der bei einer Kollision mit einer Straßenbahn am Mittwochabend schwere Kopfverletzungen davontrug, ist diesen Verletzungen am Donnerstagabend erlegen. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.
Mannheim-Wohlgelegen: Kaffeeautomat in Kantine aufgebrochen – Zeugen gesucht
Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend einen Kaffeeautomaten in einer Kantine im Stadtteil Wohlgelegen auf. In der Zeit zwischen 17.40 Uhr und 18.40 Uhr betraten die Täter unbemerkt den zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Kantinenbereich eines Medienunternehmens in der Dudenstraße. Dort brachen sie den Kaffeevollautomaten auf und entwendeten daraus die Geldkassette. Anschließend verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung. Die Höhe des Gesamtschadens lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim: Mercedes angefahren und geflüchtet Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise
Mannheim (ots) – Beträchtlichen Schaden richtete ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Donnerstagvormittag an einem abgestellten Mercedes an. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 10.15 und 10.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Hanauer Straße und hat nun einen Schaden von rund 4.000 Euro zu regeln.
Der Verursacher kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung und entfernte sich unerlaubt. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet um entsprechende Hinweise. Diese werden unter Tel.: 0621/71849-0 (Polizeirevier Mannheim-Käfertal) erbeten.
Mannheim-Herzogenried: Zwei 17-Jährige wegen des dringenden Verdachts des schweren Raubes auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Ermittlungsrichterin vorgeführt
Mannheim (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurden zwei 17-jährige Jugendliche der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl.
Die Beschuldigten stehen im dringenden Verdacht, am Mittwochabend einen schweren Raub begangen zu haben.
Sie betraten gegen 18:00 Uhr ein Schreibwarengeschäft im Mannheimer Stadtteil Herzogenried. Einer der beiden Tatverdächtigen soll eine mitgebrachte Schreckschusswaffe gezückt haben, diese auf die Kassiererin gerichtet und die Frau dann aufgefordert haben, die Kasse zu öffnen und sich auf den Boden zu legen. Im Anschluss sollen die beiden Beschuldigten mehrere Hundert Euro Bargeld aus der Kasse sowie über drei Dutzend Packungen Zigaretten aus den Regalen genommen haben, bevor sie mit ihrer Beute die Verkaufsräume verließen. Einer der beiden Tatverdächtigen konnte durch Passanten, unmittelbar nach Verlassen des Ladens, gestellt und festgehalten werden. Seinen Komplizen nahm die Polizei kurze Zeit später an seiner Mannheimer Wohnanschrift fest.
Die weitere Sachbearbeitung übernahm der Kriminaldauerdienst und schließlich die Beamten des Hauses des Jugendrechts.
Nach der vorläufigen Festnahme wurden die Tatverdächtigen am Donnerstagnachmittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl erließ. Anschließend wurden die beiden Jugendlichen in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.
Mannheim-Neckarstadt: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Mannheim (ots) – Eine 49-jährige Fiat-Fahrerin verursachte am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr, in der Friedrich-Ebert-Straße einen Auffahrunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro entstand. An einer Ampel in Höhe der Grenadierstraße kam es zum Zusammenstoß mit einer 27-jährigen Peugeot-Fahrerin und einem 60-jährigen Ford-Fahrer, wobei alle drei Autos beschädigt wurden. Die Peugeot-Fahrerin zog sich durch den Aufprall Verletzungen zu, die vor Ort von Rettungssanitätern erstversorgt wurden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der Verursacherin Alkoholgeruch fest, weshalb ihr ein freiwilliger Alkoholtest angeboten wurde. Nachdem dieser einen geringen Promillewert ergab, musste sie die Kollegen zwecks einer Blutentnahme mit zum Polizeirevier begleiten. Ihr Führerschein wurde einbehalten.
Mannheim-Sandhofen: Über Fenster in Firmengebäude eingestiegen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Durch Aufhebeln eines Fensters verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Mittwoch, 17 Uhr bis Donnerstag, 7:45 Uhr, Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Druckerei in der Amselstraße. Im Gebäude durchsuchte der Täter sämtliche Schränke und Schubladen nach Stehlenswertem. Nach ersten Erkenntnissen entwendete er mehrere hundert Euro. Ob noch weitere Wertgegenstände gestohlen wurden, ist bislang unklar. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Umhängetasche in Straßenbahn der Linie 5 gestohlen – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Einem 36-Jährigen wurde bereits am Freitagabend, den 02.03., in einer Straßenbahn der Linie 5 dessen Umhängetasche gestohlen. Der Mann stieg gegen 22:45 Uhr an der Haltestelle „Mannheim Hauptbahnhof“ in die Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidelberg ein. Erst als er dann, kurz nach 23 Uhr, in Mannheim-Seckenheim an der Haltestelle “Deutscher Hof” wieder ausstieg, bemerkte er den Diebstahl seiner Tasche. In dieser befanden sich u.a. ein Laptop, Kopfhörer, Kleidungsstücke und persönliche Unterlagen im Gesamtwert von über 1.000 Euro.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Rheinau: Schwerer Verkehrsunfall, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen stadtauswärts im Bereich der Ausfahrt von der B 36/Casterfeldstraße zum Kreisverkehr am Karlsplatz.
Gegen 07:15 Uhr kam der 22-jährige Fahrer eines 5er BMW mit Mannheimer Zulassung beim Befahren der Ausfahrt von der Fahrbahn ab, stieß dann gegen den Bordstein und in der Folge frontal gegen einen Baum. Der Fahrer konnte noch selbstständig das Auto verlassen, bevor dieses -zwischenzeitlich brennend- ein Raub der Flammen wurde.
Der Pkw-Fahrer kam mit Verdacht auf schwere Verletzungen nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Mannheimer Krankenhaus. Sein total beschädigtes Fahrzeug wurde abgeschleppt. Ein Ersthelfer zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und kam ebenfalls ins Krankenhaus Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Verkehrsunfallaufnahme-West übernommen.
Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4045 anzurufen.
Mannheim: Geschäftseinbruch – Schaden: über 1.000 Euro Hinweise an die Polizei
Mannheim (ots) – In ein Geschäft in der Hofrat-Wild-Straße im Mannheimer Stadtteil Rheinau brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang nicht ermittelte Täter auf derzeit ungeklärte Art und Weise brachial ein. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Unbekannten einen Werkzeugkoffer im Wert von mehreren hundert Euro. Ob weitere Utensilien gestohlen wurden, bedarf der weiteren Abklärungen. Der Geschädigte stellte den Einbruch am Donnerstagfrüh fest und verständigte die Polizei. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)