Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Straßenverkehrsgefährdung, Polizei sucht Zeugen
Bingen, Stadtgebiet (ots) – 08.03.2018, 09.31 Uhr
Beim Befahren der Gerbhausstraße kam einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bingen ein blauer PKW Peugeot mit AZ-Kennzeichen entgegen. Die Beamten erkannten als Fahrer eine Person, von der sie wussten, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nachdem die Beamten ihr Fahrzeug gewendet hatten, wurde der Peugeot beschleunigt und flüchtete nach rechts in die Straße Fruchtmarkt, anschließend in die Amtsstraße, wo der Sichtkontakt abriss. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten des geflüchteten Fahrzeuges tätigen können. Wahrscheinlich erfolgte die Flucht über die Rheinstraße, Laurenzigasse, Kapuzinerstraße. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050
Diebstahl, Täter wurde mit Haftbefehl gesucht
Bingen-Dietersheim, Wertstoffhof (ots) – 08.03.2018, 14.05 Uhr
Der Polizei wurde der Diebstahl von Gegenständen auf dem Wertstoffhof durch zwei männliche Täter gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort konnten die Beamten die Täter antreffen, die jedoch sogleich fußläufig die Flucht ergriffen. Nach erfolgreicher Verfolgung konnte ein Täter im Bachweg gestellt und festgenommen werden. Dieser war für die Polizei kein Unbekannter, auch, weil gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Bei dem 23 jährigen fanden die Beamten ein Einhandmesser sowie eine geringe Menge Betaübungsmittel. Der 23-jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Wöllstein verbracht, wo er nunmehr seine Freiheitsstraße von 5 Monaten zu verbüßen hat. Im Zuge weitere Ermittlungen konnte auch der zweite Täter ermittelt werden. Auch er war für die Polizeibeamten kein Unbekannter. Bei ihm konnte ebenfalls eine geringe Mange Betäubungsmittel gefunden werden. Bei den entwendeten Gegenständen, die aufgefunden wurden, handelte es sich ausschließlich um Schrott.
Diebstahl von Dieselkraftstoff
Mommenheim (ots) – Am 07.03.2018, in der Zeit zwischen 00:20 Uhr und 08:15 Uhr, kam es in der Feldgemarkung von Mommenheim, auf dem Gelände einer dortigen Baustelle, zu mehreren Diebstählen von Kraftstoff. Der oder die bislang noch unbekannten Täter öffneten gewaltsam die Tankdeckel mehrerer dort abgestellter Bagger, sowie eines LKW, und entwendeten insgesamt circa 150 Liter Dieselkraftstoff. Weiterhin wurde hierbei der Tankdeckel eines LKW und ein Belüftungsgitter einer Baggermotorabdeckung beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt circa 320 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tag bzw. dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-100) zu melden.
Diebstahl einer Rüttelplatte
Lörzweiler (ots) – In der Zeit vom 01.03.2018, 16:00 Uhr bis 06.03.2018, 07:00 Uhr, kam es im Portugieserweg in Lörzweiler zum Diebstahl einer Rüttelplatte. Der oder die Täter entwendeten die circa 500 kg schwere Rüttelplatte der Marke Wacker aus einer dortigen Baustelle. Zum Abtransport dieses Gerätes dürften mehrere Personen, sowie ein entsprechend großes Fahrzeug, eventuell mit Ladekrank, im Einsatz gewesen sein. Der entstandene Schaden beträgt circa 10.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tag bzw. dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-100) zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)