Kassel (ots) – Unbekannte sind am gestrigen Donnerstagabend in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße “Casselbreite” in Ahnatal-Heckershausen eingebrochen und haben Schmuck, Geld, eine Handtasche und Sonnenbrillen erbeutet.
Da sich die Tatzeit auf einen kurzen Zeitraum von nur etwa anderthalb Stunden eingrenzen lässt, erhoffen sich die mit dem Fall betrauten Ermittler des Kommissariats 21/22 nun Hinweise von Zeugen auf die Täter zu bekommen. Möglicherweise haben Anwohner oder Passanten dort zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet.
Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, waren sie gegen 19:30 Uhr von den Einbruchsopfern zu dem Haus an der Bahnlinie am südöstlichen Ortsrand von Heckershausen gerufen worden. Nur für etwa anderthalb Stunden, so die Bewohner, soll zuvor niemand zu Hause gewesen sein. Bei der Anzeigenaufnahme und Spurensuche konnten die Beamten nicht eindeutig klären, wie die Einbrecher in das Mehrparteienhaus gelangt waren. In einem der Obergeschosse hatten die Täter die nicht abgeschlossene Wohnungstür mit einem unbekannten Hilfsmittel widerrechtlich geöffnet und waren so in die Wohnung eingebrochen. Dort durchwühlten sie mehrere Zimmer nach Wertsachen. Mit dem Diebesgut im Wert mehrerer Tausend Euro flüchteten sie anschließend aus dem Haus und in unbekannte Richtung.
Zeugen, die gestern Abend im Bereich der “Casselbreite” in Heckershausen Verdächtiges beobachtet haben und den Ermittlern des K 21/22 Hinweise zu dem Einbruch geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.