Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Streit beim Gassi gehen im Stadtpark eskaliert
Kaiserslautern (ots) – Ein Spaziergang mit ihrem Hund endete für eine 27-Jährige am Dienstagnachmittag mit Gesichtsverletzungen. Nach den bisherigen Ermittlungen ließ die Frau ihren Siambull ohne Leine durch den Stadtpark laufen, wobei das Tier plötzlich einen Chihuahua attackierte. Die zwei Vierbeiner lieferten sich ein Gefecht, welches der 65-jährige Chihuahua-Halter mit Pfefferspray beendete. Dabei traf der Mann jedoch nicht nur den Siambull, sondern auch dessen Halterin. Die Frau musste sich daraufhin wegen Schleimhautreizungen medizinisch versorgen lassen. Das Pfefferspray des Mannes wurde sichergestellt und weitere Ermittlungen eingeleitet.
Pkw-Aufbrüche: Polizei ermittelt
Kaiserslautern – Otterberg (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu mehreren Pkw-Aufbrüchen im Stadtgebiet. Zwischenzeitlich wurde ein weiterer Fall bekannt, bei dem die Polizei jetzt gegen einen 40-Jährigen ermittelt. Der Mann war am Donnerstagmorgen zwischen Otterberg und Otterbach von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Er hatte verschiedene Gegenstände bei sich, über deren Herkunft der 40-Jährige widersprüchliche Angaben machte.
Ein Teil der Gegenstände konnte mittlerweile zugeordnet werden. Demnach stammt die Sportbekleidung aus einem Pkw, der in der Nacht zum Donnerstag in Erlenbach aufgebrochen wurde.
Gegen den 40-Jährigen leitete die Polizei deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls ein. Die Beamten prüfen, ob der Mann auch für die anderen Pkw-Aufbrüche in Frage kommt. Die Ermittlungen dauern an.
Einbruch in der ehemaligen Kreisverwaltung Kaiserslautern
Kaiserslautern (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen, über ein Gerüst der ehemaligen Kreisverwaltung, Zugang in das Gebäude und entwendeten dort mehrere Baumaschinen und Werkzeuge.
Der Hausmeister des Rathauses entdeckte das Diebesgut in der Nähe des Tatorts. Anhand der Geräteaufkleber konnten die Gegenstände eindeutig den geschädigten Firmen zugeordnet und ausgehändigt werden. Die Polizei sicherte Spuren. Die Ermittlungen dauern an.
Die Beamten bitten um Hinweise unter der Telefonnummer: 0631 /369-2150.