Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fünf Verletzte bei Brand in einem Mehrfamilienhaus

Darmstadt (ots) – Am frühen Samstagmorgen (10.03.2018), um 03:20 Uhr, meldeten mehrere Anwohner ein Feuer in einer Wohnung in Darmstadt, Roßdörfer Straße. Wie die alarmierte Berufsfeuerwehr Darmstadt und die Polizei vor Ort feststellten, war es in einer nicht vermieteten Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen. Alle neun Bewohner des Hauses konnten das Haus selbstständig verlassen. Fünf Personen (zwei 50 und 19 Jahre alte Bewohnerinnen, zwei 56 und 30 Jahre alte Bewohner, ein 41-jähriger Passant) wurden wegen eingeatmeter Rauchgase zur weiteren Untersuchung vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die betroffene Wohnung brannte völlig aus. Treppenhaus und Teile der Fassade wurden rußgeschwärzt. Ein vor dem Haus geparkter Pkw wurde durch Hitzeeinwirkung leicht beschädigt. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Stadt Darmstadt organisiert die vorläufige Unterbringung der Bewohner. Während der Löscharbeiten war die Roßdörfer Straße zwischen der Nieder-Ramstädter-Straße und der Gervinusstraße gesperrt. (Stand 05:10 Uhr noch gesperrt – Dauer noch ca. 30 bis 60 Minuten) Warum der Brand ausgebrochen war ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Nach derzeitigem Sachstand gibt es keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.

Mülltonnenbrände in Eberstadt – Polizei sucht Zeugen

Darmstadt Ortsteil Eberstadt (ots) – Am frühen Samstagmorgen (10.03.2018) brannten im Darmstädter Ortsteil Eberstadt an mehreren Stellen Mülltonnen bzw. gelagerter Sperrmüll/Elektroschrott. In der Zeit von 02:45 Uhr bis ca. 04:15 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr bzw. Polizei in der Stresemannstraße, In der Kirchtanne, Max-Ratschow-Weg und im Weidigweg insgesamt fünf Brände mitgeteilt. Vier davon waren Plastikmülltonnen die komplett abbrannten. Im Weidigweg brannte dazu noch abgelagerter Elektroschrott und Sperrmüll. In allen Fällen entstand Sachschaden. Zeugen gaben an, eine Gruppe von zwei bis fünf jungen Männern, teils mit Fahrrädern, kurz vor dem Brand im Max-Ratschow-Weg gesehen zu haben. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bitte um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)