Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Innenstadt: Pärchen bestiehlt Touristin
Frankfurt (ots) – (mc) Nachdem ein Paar am Freitag, den 09. März 2018, auf der Zeil einer Touristin die Kreditkarte entwendete und damit Aufwendungen in Höhe von rund 11.000 Euro tätigte, konnten Zivilfahnder das Duo festnehmen.
Als eine 41-jährige Touristin gegen 13:55 Uhr in einem Kaufhaus auf einer Rolltreppe vermeintlich versehentlich auf einen Mann auflief, ahnte sie nicht, dass sie in diesem Augenblick professionell bestohlen wurde. Währenddessen nutzte nämlich die Komplizin des Mannes die Gelegenheit, um unbemerkt von hinten die Geldbörse aus der Handtasche der Dame zu stehlen. In den nächsten drei Stunden kauften sie mithilfe der geklauten Kreditkarte Waren im Wert von insgesamt rund 11.000 Euro ein. In der Zwischenzeit konnten Zivilbeamte Einblick in die Überwachungsbilder des Kaufhauses nehmen und gingen in die Fahndung nach den zwei mutmaßlichen Langfingern.
Nachdem das Pärchen die Kleidung wechselte und sich scheinbar in Sicherheit wähnte, erfolgte der Zugriff der Zivilbeamten am späten Nachmittag auf der Zeil.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der 40-jährige und seine 43-jährige Komplizin bereits in der Schweiz und Österreich als Taschendiebe auffällig wurden.
Sie wurden nach Abschluss der Maßnahmen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.
Frankfurt-Westend: Unfall mit U-Bahn
Frankfurt (ots) – (mc) Am Freitagabend (09. März 2018) kam es auf der Eschersheimer Landstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer U-Bahn. In der Folge war die Bahnstrecke etwa 45 Minuten lang gesperrt.
Gegen 19:10 Uhr lenkte der 27-jährige Fahrer eines Mercedes am Marchbachweg sein Pkw verbotswidrig über die Schienen, um einen Kehrtwendung zu machen. Eine herannahende U-Bahn erfasste das Fahrzeug und es kam zum Unfall.
Bei der Kollision verletzte sich der mutmaßliche Unfallverursacher leicht.
Der Schienenverkehr in Richtung Südbahnhof war wegen der Aufräumarbeiten für rund 45 Minuten nicht befahrbar.
Frankfurt: Einbrecher festgenommen nach Taten im Frankfurter Umland
Frankfurt (ots) – (mc) Zivilfahnder der Polizei Frankfurt nahmen am Samstag, den 10. März 2018, zwei Männer in Bad Camberg fest, die mutmaßlich im Frankfurter Umland mehrere Einbrüche begangen haben.
Ermittlungen führten auf die Spur zweier Männer, die mutmaßlich Frankfurt als Basis nutzten, um in Taunusstein, Langenselbold und Heusenstamm Wohnungseinbrüche zu begehen. Die Festnahme erfolgte bei günstiger Gelegenheit in Bad Camberg. Im Anschluss konnten die Ermittler diversen hochwertigen Schmuck, aber auch Uhren, Münzen, einen 1kg schweren Silberbarren und Bargeld bei den vermeintlichen Einbrechern auffinden. Zudem fanden führten die wohnsitzlosen Männer auch Tatwerkzeug bei sich.
Aufgrund der aufgefunden Gegenstände werden von einer Vielzahl an Einbrüchen in der Zeit vom 08. auf den 09. März 2018 ausgegangen. Hierzu stehen weitere Ermittlungen noch aus.
Die beiden Männer im Alter von 23 und 24 Jahren wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Westhessen in Wiesbaden eingeliefert.
Die Ermittlungen werden fortgesetzt.
Frankfurt-Bundesautobahn 661: Fahrzeug überschlägt sich bei Unfall
Frankfurt (ots) – (mc) Am Samstag (10. März 2018) kam es auf der BAB 661 in Richtung Oberursel zu einer folgenschweren Kollision mit fünf beteiligten Fahrzeugen. In der Folge musste ein Mann stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden.
Die 27-jährige Fahrerin eines Opel Adam war gegen 12:35 Uhr im Begriff vom Ausfädelungsstreifen der Ausfahrt Frankfurt Ost auf den rechten Fahrstreifen der Fahrbahn zu wechseln, als im gleichen Augenblick ein 54-jähriger Mann seinen Porsche Boxter von der mittleren auf die rechte Fahrspur lenkte. Nachfolgend kam es zu einem Zusammenstoß bei dem der Opel auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurde. Der Porsche schleuderte nach links gegen die Leitplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen.
Ein weiteres Fahrzeug, VW Golf, wurde durch umherfliegende Teile beschädigt. Die Fahrbahn musste für rund eine Stunde vollgesperrt werden.
Der Porschefahrer verletzte sich schwer, zwei weitere Beteiligte dagegen nur leicht.
Im Moment wird davon ausgegangen, dass der Unfall durch fehlerhaften Fahrstreifenwechsel sowie nicht angepasster Geschwindigkeit verursacht wurde.
Der Sachschaden liegt vermutlich im oberen fünfstelligen Bereich.