Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Schifferstadt) Trunkenheitsfahrt mit 1,21 Promille

Schifferstadt (ots) – Am Sonntagabend gegen 21:00 Uhr hat eine Polizeistreife einen Autofahrer kontrolliert, weil er keinen Gurt angelegt hatte. Bei der Kontrolle fiel den Beamten ein unsicherer Gang und Alkoholgeruch auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille. Der 35-jährige Fahrer musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit in Verkehr. Sein Führerschein ist bereits sichergestellt worden. Außerdem wurde die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

(Mutterstadt) Fahrt unter Einfluss verschiedener Betäubungsmittel

Mutterstadt (ots) – Als eine Streife der Polizei Schifferstadt in der Nacht zu Samstag gegen 01:30 Uhr einen Pkw in der Schulstraße kontrollieren wollte, versuchte der Fahrer sich der Kontrolle zu entziehen, bog ab und beschleunigte. Dann fuhr er auf einen Parkplatz, stieg aus und flüchtete zu Fuß. Eine sofortige Fahndung führte zunächst nicht zum Auffinden des Flüchtigen. Aus dem abgestellten und unverschlossenen Pkw drang starker Cannabisgeruch. In unmittelbarer Nähe haben die Beamten einen Joint gefunden. Durch Umfangreiche Ermittlungen konnte schnell die Identität des flüchtigen Fahrers geklärt werden. In der Zwischenzeit ging er auch einer zivilen Polizeistreife ins Netz. Der 29-jährige leugnete zwar zuerst unter dem Einfluss berauschender Mittel zu stehen. Ein Urintest verlief dann aber positiv auf Cannabis und Amfetamin. Auf der Dienststelle ist dem Mann durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen worden. Er muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Die Führerscheinstelle ist über den Vorfall informiert worden.

Dudenhofen – Spiegel abgetreten

10.03.2018, 20.00 Uhr – 11.03.2018, 09.30 Uhr Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Landauer Straße an einem VW Golf den Außenspiegel abgetreten. Schaden: circa 100 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Hanhofen – Körperverletzung nach Fußballspiel

Nach einem Fußballspiel zwischen dem FV Hanhofen und der TUS Maikammer, bei dem der TUS Maikammer in der letzten Spielminute das Siegtor zum 2:1 schoss, kam es nach Spielende zu einer tumultartigen Rudelbildung auf dem Fußballplatz. Dabei wurde der Trainer des TUS Maikammer von einem Spieler beleidigt und bedroht. Ein weiterer bislang unbekannter Täter schlug einem Spieler des TUS Maikammer mit einem Teleskopschlagstock mehrfach auf den Hinterkopf, so dass dieser eine Platzwunde und weitere Kratzer an beiden Armen und Rücken erlitt. Der 21-jährige wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

In Gartenhaus eingebrochen

Lambsheim (ots) – Im Zeitraum vom 03.03.2018, 10:00 Uhr – 06.03.2018, 18:10 Uhr, übersteigen unbekannte Täter den Zaun einer Kleingartenanlage in der Lambsheimer Gemarkung in den Lauschen und brechen ein Gartenhaus auf. Hieraus werden drei 25 m lange schwarze Verlängerungskabel im Wert von ca. 50,00 EUR entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 250 EUR.

Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.