Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit 3,23 Promille in Lauterer Innenstadt unterwegs
Kaiserslautern (ots) – Zu tief ins Glas geschaut hat am Sonntagabend ein 37-jähriger Mann in Kaiserslautern. Zeugen verständigten die Polizei, weil dieser in einem Bankgebäude am Stiftsplatz rauchte und mit Streichhölzern hantierte. Vor Ort konnte die Polizei den Beschuldigten stark alkoholisiert antreffen, weshalb die Beamten eine Alkoholkontrolle durchführten: 3,23 Promille, das Ergebnis. Eine Richterin verordnete Gewahrsam. In einer Fachklinik soll der Mann nun betreut werden.
Kaiserslautern
Alkohol am Steuer (ots) – Obwohl es noch dunkel war, verzichtete ein 20-jähriger Franzose am Sonntagmorgen auf das Einschalten seiner Frontscheinwerfer. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel das Auto der Polizei in der Burgstraße auf. Beim Fahrzeugführer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, woraufhin ein Atemtest durchgeführt wurde. Dieser zeigte einen Wert von 0,9 Promille. Nach weiteren Tests auf der Dienststelle stand dann endgültig fest, dass der 20-Jährige vorrübergehend auf seinen Pkw verzichten muss. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.
Bargeld und Schmuck gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Einen Einbruch hat eine Frau aus dem Stadtgebiet am Sonntagmorgen der Polizei gemeldet. Wie die Seniorin der Polizei mitteilte, fand sie am Morgen in ihrer Wohnung in der Hermann-Hesse-Straße mehrere Schubladen geöffnet und durchwühlt vor. Jetzt vermisse sie Bargeld und Schmuck. Die mutmaßliche Tatzeit liegt zwischen 1 Uhr nachts und 10 Uhr vormittags. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf mögliche Täter unter der Nummer: 0631 / 369-2620.
Alkohol am Steuer
Kaiserslautern (ots) – Obwohl es noch dunkel war, verzichtete ein 20-jähriger Franzose am Sonntagmorgen auf das Einschalten seiner Frontscheinwerfer. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel das Auto der Polizei in der Burgstraße auf. Beim Fahrzeugführer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, woraufhin ein Atemtest durchgeführt wurde. Dieser zeigte einen Wert von 0,9 Promille. Nach weiteren Tests auf der Dienststelle stand dann endgültig fest, dass der 20-Jährige vorrübergehend auf seinen Pkw verzichten muss. Fahrzeugschlüssel und Führerschein wurden sichergestellt. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.