Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Traktorfahrer nach Verkehrsunfall flüchtig
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag dem 09.März gg.10:30 Uhr fuhr ein Traktorfahrer unter Mißachtung der Vorfahrt in den Kreisel Adolf-Kolping-Straße/Speyerdorfer Straße ein. Ein im Kreisel befindlicher Pkw-Fahrer und ein dahinter fahrender Kradfahrer mussten stark abbremsen, wobei der Kradfahrer aufgrund Nässe stürzte. Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Der Kradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Mögliche Zeugen können sich bei der Polizei Neustadt melden.
Alkoholisiert mit Fahrzeugen unterwegs
Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Mußbacher Landstraße stellten die Streifenbeamten bei einem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muß mit einer Geldstrafe und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Am Sonntag den 11.03.2018 nahm ein angetrunkener Pkw-Fahrer einer Polizeistreife in der Goethe-Str. die Vorfahrt und blieb direkt vor dem Streifenwagen stehen. Bei der anschließenden Kontrolle ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 1,04 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Am Montagmorgen des 12.03.2018, gg. 02:50 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer in der Haardter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde ebenfalls Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Auch in diesem Fall wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Beide letzteren Fahrzeugführer müssen mit einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.