Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher in Autohaus – Mehrere Kennzeichenschilder gestohlen

Fulda – Von drei in Horas geparkten Fahrzeugen stahlen Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag (9./10.3.) die Kennzeichenschilder. In der Schleichertstraße montierten sie die Schilder FD-NZ 1975 von einem Ford Focus ab. In der Erfurter Straße stahlen sie die Kennzeichen FD-AL 636 und FD-XT 896 von zwei abgestellten Fahrzeugen. Bereits im Zeitraum zwischen dem 24. Februar bis zum Freitag (9.3.) verschwanden die Schilder FD-LS 3000 von einem Pkw, der auf einem öffentlichen Parkplatz in der Daimler-Benz-Straße abgestellt war. Der Gesamtschaden beträgt etwa 200 Euro.

Einbruch in Autohaus

Petersberg – In der Dr.-Raabe-Straße brachen Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (8./9.3.) in die Räumlichkeiten eines Autohauses ein. Sie schoben den Rollladen eines Fensters nach oben und hebelten das Fenster auf. Danach durchsuchten sie die Räumlichkeiten und stahlen eine geringe Summe Bargeld aus einer Spendendose. Danach verschwanden sie unbemerkt mit ihrer Beute.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Bad Hersfeld – Fulda

84-jährige wurde Opfer von Trickdieben in ihrem Wohnhaus in Bad Hersfeld Schmuck und Bargeld in Wert von ca. 2.000 Euro gestohlen

Bad Hersfeld (ots) – BAD HERSFELD. Zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 84-jährigen Frau kam am es am Freitag (08.03.), zwischen 13.00 und 13.30 Uhr, in einem Einfamilienwohnhaus in der Meisebacher Straße. Ein unbekannter Mann klingelte bei der alleinstehenden und gehbehinderten älteren Dame und gab vor, Anzüge und ältere Sachen kaufen zu wollen. Die Frau ließ den Mann nach einem kurzen, freundlichen Gespräch ins Haus und ging mit ihr durch verschiedene Wohn- und Kellerräume. Die Frau wollte danach zwei ältere Anzüge ihres verstorbenen Ehemannes verkaufen. Da der Mann nun Geld gewechselt haben wollte, die Geschädigte aber nicht wechseln konnte, gab er an später das Geld für die gebrauchten Anzüge vorbeibringen zu wollen. Da die Frau den Mann nach ihren Angaben nicht aus den Augen ließ, betrat in der Zwischenzeit vermutlich ein zweiter Täter des Wohnhaus und entwendete unbemerkt ca. 400 Euro Bargeld aus einer Geldbörse im Wohnzimmer sowie zwei Goldketten und zwei Goldringe aus dem Schlafzimmer. Insgesamt beträgt der Schaden ca. 2.000 Euro. Die geschädigte Seniorin konnte den Täter kaum beschreiben. Sie konnte lediglich angeben, dass er groß war, eine Mütze trug und akzentfrei deutsch sprach.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de – Onlinewache.

Verkehrsunfall mit mehreren leicht verletzten Personen

Fulda (ots) – Fulda – Am frühen Montagmorgen (12.3.), gegen 06.55 Uhr, ereignete sich an der Westring Kreuzung Fulda / Haimbach ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Nach den bisherigen Ermittlungen warteten zwei Personenwagen an der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage. Die Fahrer eines dritten sowie kurz darauf eines viertes Fahrzeugs bemerkten diese zu spät und fuhren auf die stehenden Autos auf. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, die vier alleine in den Autos sitzenden Fahrer wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, schwer verletzt wurde niemand. Weitere Angaben liegen derzeit noch nicht vor.

Vogelsberg

Spielautomaten aufgebrochen Lauterbach –

Unbekannte Täter stiegen am Donnerstag, zwischen 1 Uhr und 12:40 Uhr, gewaltsam in eine Gaststätte am Markplatz in Lauterbach ein und brachen anschließend im Gastraum drei Spielautomaten auf. Zuvor hebelten die Einbrecher ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Aus den Automaten entwendeten sie Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe. Es entstand ein Sachschaden von rund Eintausend Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Lüftungsrohr beschädigt Homberg (Ohm) –

Ein Lüftungsrohr beschädigten unbekannte Täter an der Hauswand eines asiatischen Imbisses in der Frankfurter Straße am Freitag, gegen 21:45 Uhr. Ein Zeuge hörte zur Tatzeit einen lauten Schlag. Kurz darauf wurde der Schaden an dem Rohr entdeckt. Es entstand ein geringer Sachschaden. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Scheibenwischer verbogen Lauterbach/Blitzenrod –

An einem grünen VW/Golf verbog ein unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 20:10 Uhr und 22:15 Uhr an der Frontscheibe die Scheibenwischer in der Straße “An der Wascherde”. Die Windschutzscheibe wurde durch betätigen der Wischer ebenfalls verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Schule Schotten –

In die Gesamtschule in Schotten brachen unbekannte Täter zwisschen Donnerstag, 17 Uhr und Freitag, 8 Uhr ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster zum Lehrerzimmer. Anschließend durchwühlten sie in dem Raum sämtliche Schränke. Vermutlich wurden keine Gegenstände entwendet. Wie hoch der verursachte Sachschaden liegt, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.