Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Diebe erbeuten Bargeld mit Wasserglastrick / Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt (ots) – Unter dem Vorwand ein Glas Wasser zu benötigen, nutzten zwei Frauen am Freitagmorgen (9.3.) die Hilfsbereitschaft einer Seniorin aus. Gegen 9.30 Uhr klingelte das kriminelle Duo an der Wohnungstür der lebensälteren Dame in der Mathildenstraße. Während eine der Täterinnen vorgab krank zu sein und ein Glas Wasser erbat, schlich sich ihre Komplizin unbemerkt in die Wohnung und entwendete unter anderem eine Geldbörse mit 200 Euro Bargeld. Wenige Minuten später ergriffen beide Diebinnen die Flucht. Die Frauen werden zwischen 1,60 Meter und 1,70 Meter groß beschrieben mit gepflegten Erscheinungsbild und normaler Statur. Eine der beiden Frauen hatte kurze, dunkle, glatte Haare und war mit einem hellen Anorak bekleidet. Ihre Begleiterin soll zur Tatzeit mit einer Wollmütze und auch einem Anorak bekleidet gewesen sein. Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 24) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Grabscher im Darmstädter Hauptbahnhof festgenommen Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Darmstadt (ots) – Im Hauptbahnhof Darmstadt haben Beamte der Bundespolizei am Sonntagmittag einen 37-jährigen wohnsitzlosen slowakischen Staatsangehörigen festgenommen, der kurz zuvor eine 22-jährige Frau aus Seeheim-Jugenheim begrabscht und somit sexuell belästigt hatte.
Gegen 14 Uhr war es zwischen den Beiden zu einem verbal geführten Streit gekommen, infolge dessen der Mann ihr mehrfach an die Brust fasste. Als eine Streife der Bundespolizei auf die Situation aufmerksam wurde, konnte der unter Alkoholeinfluss stehende Mann festgenommen und zur Wache gebracht werden. Dort wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,6 Promille festgestellt. Gegen den Slowaken, der später entlassen wurde, ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Darmstadt: Nach Wasserrohrbruch ist die Polizei in der Bismarckstraße wieder telefonisch zu erreichen – Für die Anzeigenaufnahme bitte auf andere Polizeidienststellen ausweichen
Darmstadt (ots) – Das Erste Polizeirevier in der Bismarckstraße ist nach einem Wasserrohrbruch am Sonntagmittag (11.3.2018) wieder telefonisch unter der bekannten Amtsleitung zu erreichen. Der Schaden, der nach dem Wasseraustritt in dem Serverraum entstanden ist, konnte teilweise behoben werden. Die nassen Computerleitungen wurden durch einen Notdienst soweit trocken gelegt. Es stehen jedoch noch Messungen aus, die die Technik auf ihre Funktionsfähigkeit überprüfen, bevor die Systeme wieder hochgefahren werden können. Aus diesem Grund werden Bürgerinnen und Bürger, die zur Anzeigenaufnahme in die Bismarckstraße kommen wollen gebeten, ins Polizeipräsidium Südhessen, Klappacher Strasse 145, oder einer anderen Polizeidienststelle auszuweichen.
Darmstadt: Familienstreit gerät außer Kontrolle
Darmstadt (ots) – Am Freitag (9.3.) gerieten mehrere Mitglieder eines Familienclans auf offener Straße aneinander. Ausgerüstet mit Axtstielen sollen zwei Frauen und drei Männer im Alter von 25 bis 61 Jahren auf ein Fahrzeug in der Adelungstraße eingeschlagen haben. Dabei soll die Frontscheibe sowie das Dachfenster des schwarzen Daimler erheblich beschädigt worden sein. Durch die Glassplitter erlitten die Insassen des Wagens, zwei Männer und eine Frau im Alter von 27 bis 69, zum Teil leichte Schnittverletzungen sowie Prellungen im Bereich des Kopfes. Bei dem Versuch sich mit diesem Auto der Attacke zu entziehen, wurde ein weiteres Fahrzeug, das vor diesem Wagen parkte, ebenfalls beschädigt. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten zwei Tatverdächtige zunächst in einem grauen Mercedes. Diese konnten jedoch am Folgetag (10.3.) im Rahmen der Fahndung von der Wiesbadener Polizei gestellt werden. Ihre fünf Begleiter wurden noch am Tatort festgenommen und mussten die Polizisten zur Wache begleiten. Dort wurden sie nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wieder entlassen. Derzeit dauern die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dieser Tat an. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, des Landfriedensbruches sowie der Sachbeschädigung wurde gegen alle in Wiesbaden und Saarbrücken lebende Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Darmstadt: Keine Beute bei Einbruch in Cafe
Darmstadt (ots) – Ein Cafe in der Magdalenenstraße geriet in der Nacht zum Sonntag (11.03.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen in das Lokal ein und versuchten anschließend vergeblich zwei Kassen aufzuhebeln. Sie zogen daraufhin unverrichteter Dinge ohne Beute wieder ab. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe City unter der Telefonnummer 06151/969-0.