Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe- Mühlburg – Versuchter Einbruch in BFT- Tankstelle
Karlsruhe (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten bislang unbekannte Täter die Eingangstür der BFT- Tankstelle in der Fettweisstraße einzuschlagen.
Trotz massiver Einwirkung auf die Eingangstür gelang es den Tätern auf Grund der Doppelverglasung nicht, in das Gebäude zu gelangen. Nach erster Auswertung der Überwachungsvideos handelte es sich um drei schwarz gekleidete, vermummte männliche Täter, die möglicherweise mit einem dunklen PKW unterwegs waren. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe- West unter der Nummer: 0721/ 9394611 entgegen.
Karlsruhe – Schlägerei in der Innenstadt Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Personen kam es in der Nacht auf Sonntag vor einer Diskothek in der Bürgerstraße in der Innenstadt Karlsruhe. Ein 32-Jähriger musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es kurz nach 02:00 Uhr vor der Diskothek zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen einem 30-Jährigen und mehreren weiteren Personen. Im weiteren Verlauf ging der 30-jährige serbische Staatsangehörige auf die Passanten los und schlug auf diese ein. Als hierdurch ein 32-jähriger Gambier zu Boden ging, trat der Täter mehrfach auf den am Boden liegenden Mann ein. Anschließend flüchtete der Aggressor, er konnte jedoch kurz darauf von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-West vorläufig festgenommen werden.
Insgesamt hatte der Beschuldigte vier Personen leicht verletzt, wobei die Verletzungen des 32-Jährigen ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Karlsruhe – Riskante Fahrweise – Polizei sucht Geschädigte und Zeugen
Karlsruhe (ots) – Negativ fiel ein 28-jähriger Autofahrer am Samstag kurz nach 11:00 Uhr in der Karlsruher Goethestraße auf, als er mit seinem weißen Hyundai mit durchdrehenden Reifen rückwärtsfuhr. Laut Zeugen musste dabei offenbar eine bislang unbekannte Fußgängerin dem Fahrzeug ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden.
Die Polizei sucht nun die unbekannte Geschädigte, die durch das riskante Fahrverhalten des 28-Jährigen gefährdet oder zumindest genötigt wurde. Die Frau sowie eventuelle weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – 25- Jähriger geht auf Passantinnen und Polizeibeamte los
Karlsruhe (ots) – Am Freitagabend griff ein 25-jähriger polnischer Mann scheinbar grundlos zwei in ihrem PKW sitzende Frauen in der Karlsruher Oststadt an, indem er unvermittelt die Fahrertüre des PKW aufriss und gegen den Arm der Fahrzeuginsassin trat. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter gegen 21.20 Uhr in der Haid-und-Neu-Straße festgestellt werden. Noch bevor er einer Kontrolle unterzogen werden konnte, trat er gegen die Beifahrertüre des Streifenwagens. Er befolgte die Anweisungen der Polizeibeamten nicht und ging stattdessen in aggressiver Art und Weise und mit geballten Fäusten auf diese los. Wie sich später herausstellte, stand der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln, weshalb das durch die Beamten eingesetzte Pfefferspray keine Wirkung zeigte. Nur unter erheblichem Aufwand gelang es den Beamten, den Täter festzunehmen. Er wurde anschließend auf Grund der Betäubungsmittelbeeinflussung im Krankenhaus behandelt. Zwei der vier eingesetzten Polizeibeamten erlitten durch die Widerstandshandlungen leichte Prellungen an der Hand, blieben aber dienstfähig.