Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Altstadt: Zwei Sachbeschädigungen am Fischmarkt/
Zwei Gebäude beschmiert und geflüchtet/ Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Altstadt: (ots) – Im Zeitraum von Samstag, den 11.03.2018, 20:30 Uhr bis Montag, den 12.03.2018, 10.15 Uhr kam es zu Farbschmierereien an einem Eiscafé und einer Schokoladenmanufaktur im Bereich des Fischmarktes.
Ein bislang unbekannter Täter hatte in beiden Fällen mit schwarzer Sprühfarbe ein “tag” an die Eingangstür bzw. das Schaufenster gesprüht. Bei dem “tag” handelt es sich um den Schriftzug “Mor”, gefolgt von einem Herz.
Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine genaue Aussage getroffen werden.
Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.
Heidelberg-Pfaffengrund: Roller umgeworfen, Reifen
zerstochen, Sitzbank aufgeschlitzt und dann abgehauen- Zeugen gesucht!!
Heidelberg-Pfaffengrund: (ots) – Im Zeitraum von Samstag, den 10.03.2018, 15:30 Uhr bis 11.03.2018, 02:00 Uhr kam es in der Straße „Asternweg“ zu einer Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Roller.
Ein bislang unbekannter Täter hatte die Bereifung des Rollers zerstochen, dessen Sitzbank aufgeschlitzt und den Roller letztlich umgeworfen, wodurch zudem die Seitenverkleidung verkratzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.
Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 zu melden.
Heidelberg-Altstadt: Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Fußgänger auf dem Bismarckplatz
Mannheim (ots) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger kam es am Dienstagmorgen auf dem Heidelberger Bismarckplatz. Ein 68-jähriger Mann lief gegen 10 Uhr direkt vor einer Straßenbahn der Linie 21 unachtsam in den Gleisbereich und verharrte dort. Die Straßenbahn, die nach einem Fahrgastwechsel losfuhr, stieß gegen den 68-Jährigen, der anschließend auf die Gleise stürzte. Dabei geriet er mit dem Bein unter das Schienenfahrzeug und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Aus glücklichen Umständen kam es zu keiner Berührung mit dem Fahrwerk und den Rädern, sodass der Mann nach ersten Erkenntnissen lediglich Schürfwunden an den Beinen erlitt. Er wurde zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Während der Unfallaufnahme ergaben sich vorübergehende Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr.