Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Bargeld aus Getränkeautomaten gestohlen – Zeugen gesucht!
Neckargemünd (ots) – Im Mensabereich eines Berufsbildungswerks “Im Spitzerfeld” wurden in der Zeit von Montag, 6:15 Uhr bis Mittwoch, 6 Uhr, zwei Getränkeautomaten aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter hatte auf ungeklärte Art und Weise die beiden Automaten geöffnet und daraus das gesamte Bargeld in Höhe von über hundert Euro entwendet. Auch an einem Süßigkeitenautomat machte sich der Täter zu schaffen, blieb dabei allerdings erfolglos. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die im Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Beim Rangieren Nissan beschädigt und weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Ketsch (ots) – Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der III. Rheinstraße einen Nissan und entfernte sich im Anschluss einfach von der Unfallstelle. Der Geschädigte hatte seinen Wagen am Montag, gegen 20 Uhr, vor einem Anwesen geparkt und stellte die Beschädigungen am Dienstag, gegen 19 Uhr, fest. Die Polizei geht aufgrund des Schadensbildes davon aus, dass es sich beim verursachenden Fahrzeug um einen Klein-LKW oder um ein Baustellenfahrzeug handeln könnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 oder beim Polizeiposten Ketsch unter Tel.: 06202/61696 zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Vandalen brechen in leerstehendes Gebäude ein – Zeugen gesucht!
Weinheim (ots) – Durch Einschlagen eines Fensters verschafften sich vergangenes Wochenende bislang Unbekannte Zutritt zu einem leerstehenden Gebäude in der Breslauer Straße. Die Täter, vermutlich eine Gruppe Jugendlicher, zerstörten unter anderem zwei Lichtkuppeln und brachten im Gebäude mehrere Graffiti an. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Als Tatzeit kommt Freitag, 09.03., bis Montag, 12.03., in Betracht.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Autofahrer rammt Daewoo und entfernt sich – Kommt VW-Fahrer als Verursacher in Frage? Weitere Zeugen gesucht!
Walldorf (ots) – In der Nußlocher Straße beschädigte am Dienstagabend ein bislang unbekannter Autofahrer einen Daewoo und machte sich im Anschluss einfach aus dem Staub, obwohl Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Der PKW war zwischen 21:30 Uhr bis 22 Uhr vor einem Café, in Höhe der Straße “Neue Heimat”, geparkt. Laut Aussage eines Zeugen, soll der Unfallverursacher einen VW gefahren haben.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder mit dem Polizeiposten Walldorf unter Tel.: 06227/841999-0 in Verbindung zu setzen.
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Peugeot-Fahrerin streift zwei Autos und flüchtet – Verursacherin ermittelt – Polizei sucht Geschädigte!
Edingen-Neckarhausen (ots) – Eine Peugeot-Fahrerin hatte am Montagmorgen, gegen 7:20 Uhr, in der Hauptstraße, in Höhe eines Supermarktes, zwei Autos gestreift und sich danach von der Unfallstelle entfernt. Doch eine Zeugin, die den Unfall beobachtete, teilte der Polizei das Kennzeichen der flüchtigen Autofahrerin mit, sodass diese schnell ermittelt werden konnte. Ob und inwieweit die zwei betroffenen Autos beschädigt wurden, steht bislang noch nicht fest.
Die Polizei sucht daher weitere Zeugen und insbesondere die beiden Autohalter, deren Fahrzeuge eventuell beschädigt wurden. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis: Einsatzmaßnahmen in Zusammenhang mit einer vermissten Person
Mannheim (ots) – Am Dienstagnachmittag suchten Polizeibeamte des Polizeireviers Eberbach und angrenzender Polizeidienststellen u.a. in Eberbach nach einem 18-jährigen Mann. Bereits am Montagabend war der Heranwachsende offenbar mit seinen Eltern in Streit geraten und hatte diese mit einem Messer bedroht. In der Nacht von Montag auf Dienstag verließ er das elterliche Wohnhaus in Eberbach. Die Eltern meldeten am Dienstagmorgen das Verschwinden ihres Sohnes. Da es Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Mannes gab, wurden Suchmaßnahmen seitens der Polizei durchgeführt. Der Heranwachsende konnte bislang nicht angetroffen werden. Die Fahndungsmaßnahmen dauern an.
Hirschberg: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Hirschberg (ots) – Ein 61-jähriger Rollerfahrer wurde am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.
Der Mann war gegen 8 Uhr mit seinem Zweirad auf der Friedrich-Ebert-Straße im Ortsteil Großsachsen talwärts in Richtung Hohensachsener Straße und B 3 unterwegs, als der Fahrer eines schwarzen VW von der bevorrechtigten Lessingstraße -von rechts- auf die Friedrich-Ebert-Straße einbog. Der Rollerfahrer bremste um einen Zusammenstoß zu vermeiden und stürzte daraufhin auf der nassen Fahrbahn.
Mit dem Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, wurde er nach seiner notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Der VW-Fahrer war bei Eintreffen der unfallaufnehmenden Beamten nicht mehr an der Unfallstelle, ist den Beamten aber bekannt.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim dauern an.
Dossenheim / Rhein-Neckar-Kreis: Pärchen randaliert in Gaststätte und lässt sich nicht beruhigen
Dossenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, kurz nach 21.30 Uhr wurden Polizeibeamte der Polizeireviere Heidelberg-Nord und -Mitte in eine Gaststätte nach Dossenheim beordert, da dort ein betrunkenes Pärchen offenbar randalierte und eine Papiertuchhalterung beschädigt hatte. Außerdem wäre der Gastwirt beleidigt worden und es wäre zu einem Gerangel gekommen. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzungen sollte der Sachverhalt in Beisein der Beteiligten geklärt werden. Bei dem Pärchen handelt es sich um eine 36-Jährige und ihrem 26-jährigen Begleiter. Diese zeigten sich im Beisein der Beamten gegenüber dem 40-jährigen Gastwirt weiterhin aggressiv und beleidigten diesen. Da die Situation sich nicht beruhigen ließ, wurde der 36-Jährige in Gewahrsam genommen. Die 26-Jährige widersetzte sich der Ingewahrsamnahme und stachelte ihren Begleiter an, der sich nun wiederum ebenfalls gegen seine Abführung wehrte. Gegen das Pärchen wird nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.
Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall, 15.000 Euro Sachschaden
Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 06.45 Uhr kam es an der Einmündung der Kreisverbindungsstraße 4229 und der Reichenberger Straße in Hemsbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 36-Jähriger leicht verletzt wurde. Ein 23-jähriger VW-Transporterfahrer befuhr die K4229 und wollte links in die Reichenberger Straße einbiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah er den auf der K4229 entgegenkommenden 36-jährigen, der mit seinem Daimler Benz Citan in Richtung Sulzbach unterwegs war. Der 36-Järhige wurde von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.
Reilingen: Kindergarteneinbruch – Wer kann Hinweise geben ?
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht zum Dienstag in den St.-Josef-Kindergarten in der Schulstraße. Auf abschließend noch nicht geklärte Art und Weise verschafften sich die Unbekannten Zugang, brachen Türen auf und betraten einzelne Räume, entwendeten aber nach bisherigen Feststellungen nichts.
Die Sachschadenshöhe dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch, der sich zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstagfrüh, 7 Uhr ereignet hat, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Neulußheim, Tel.: 06205/31129, oder dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
Hemsbach/Angelbachtal/Wiesloch/Walldorf: Wieder Anrufe durch falsche Polizeibeamte – In allen vier Fällen kein Schaden entstanden
Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bürgerinnen der Gemeinden Hemsbach, Angelbachtal sowie der Städten Wiesloch und Walldorf wurden im Laufe des Dienstag von vermeintlichen Polizeibeamten bzw. in einem Fall von einem Mitarbeiter des Landgerichts Stuttgart kontaktiert. Die Betrüger gaben u.a. vor, die Kontaktdaten auf einer Liste einer kürzlich festgenommenen Täterbande festgestellt zu haben und fragten die Frauen nach Besitz-/Vermögensverhältnissen aus. In einem Fall gab der angebliche Mitarbeiter des Landgerichts Stuttgart vor, dass die Angerufene über 10.000 Euro Schulden und auf Schreiben bislang nicht geantwortet hätte. Die angezeigte Rufnummer stammte tatsächlich vom Landgericht; in den anderen Fällen war die Rufnummer 06221/110 angezeigt. Diese ist jedoch nicht existent.
Zu Schäden kam es in allen Fällen nicht; die Gespräche wurden rechtzeitig beendet.
Immer wieder kommt es zu solchen Anrufen. Folgende Tipps gibt daher die Polizei:
- Versichern Sie sich, mit wem Sie es zu tun haben.
- Übergeben Sie niemals Geld an Unbekannte !
- Geben Sie niemals Besitzverhältnisse/Vermögensverhältnisse preis !
- Alarmieren Sie umgehend die Polizei unter 110 !
- Bei Anrufen der Polizei erscheint nie die Nummer 110!
- Wer Opfer eines falschen Polizeibeamten oder anderer Trickbetrügereien geworden ist, sollte dies auf jeden Fall der Polizei melden.
Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)