Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Verkehrskontrolle
13.03.2018 – Am Dienstagvormittag wurden in der Bahnhofstraße und in der Auestraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden sieben Fahrzeugführer beanstandet, die den Gurt nicht angelegt hatte. Zwei weitere telefonierten während der Fahrt mit einem Handy. In der Landauer Straße konnte ein VW Golf Fahrer keinerlei Ausweispapier vorzeigen. Bei einer weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass dem 37-Jährige bereits im Jahr 2016 die Fahrerlaubnis entzogen wurde.
Speyer – Vorfahrt missachtet
13.03.2018, 15.30 Uhr – Beim Einfahren von der Großen Pfaffengasse in die Johannesstraße hat eine 50-jährige Mazda Fahrerin die Vorfahrt eines Hyundai Tucson missachtet, der auf der Johannesstraße in Richtung Armbruststraße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.
Speyer – Aus der Kurve getragen
13.03.2018, 04.00 Uhr – Vermutlich zu schnell unterwegs war der Fahrer eines Skoda Oktavia in der Industriestraße. In der Linkskurve vor dem Rheindamm kam der 30-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW durchbricht zunächst einen Zaun, prallt an einen ersten Baum und wird von diesem an einen weiteren Baum geschleudert. Der Fahrer wendete daraufhin den stark beschädigten PKW und fährt mit diesem auf dem Fahrradweg in Richtung Stadtgebiet. Hier prallt er nochmals an einen Laternenpfahl, welcher dadurch erheblich beschädigt wurde. Trotz der starken Beschädigungen ist der PKW weiter fahrtüchtig und wird schließlich in der Alten Rheinhäuser Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Der Fahrer konnte an der Halteranschrift angetroffen werden. Beim Öffnen der Türe wurde Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 30-Jährige hatte sich bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei 17.000 Euro.