Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Verkehrsunfall – Unfallzeuge attackiert Polizeibeamte
55543 Bad Kreuznach, Riegelgrube (ots) – Am Mittwoch, den 14.03.2018, gegen 19.20 Uhr, kommt es in der Riegelgrube zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-Jähriger fährt auf einem Industriegelände mit dem Motorrad eines Bekannten. Er trägt während der Fahrt keinen Helm und steht unter Alkoholeinfluss, der Konsum von Drogen kann auch nicht ausgeschlossen werden. Der Mann, der aufgrund einer Trunkenheitsfahrt keinen Führerschein mehr hat, kommt mit dem Krad ohne Fremdeinwirkung zu Fall und verletzt sich dabei schwer am Kopf. Ein Bekannter des Verunfallten, ein 32-jähriger Mann, der ebenfalls vor Ort ist, attackiert die Polizisten während der Feststellung seiner Personalien plötzlich und versucht diese durch Tritte und mit Spucke zu verletzen. Auch er steht unter Alkoholeinfluss, während der Rangelei mit der Polizei wird er leicht verletzt, die Polizisten bleiben unverletzt. Das Unfallopfer wird nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht, der Randalierer kommt zur Polizeidienststelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach werden beiden Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Unfallflucht
Kirn (ots) – An dem Firmengebäude des dänischen Bettenlagers in der Kallenfelser Straße wurde eine Regenrinne aus der Verankerung gerissen. Der genaue Zeitpunkt der Beschädigung steht nicht fest. Offensichtlich wurde der Schaden von einem Lkw-Fahrer verursacht. An der Regenrinne konnte rote Lackanhaftungen festgestellt werden. Der Schadensverursacher entfernte sich unerkannt. Hinwiese an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560
Pkw-Fahrer unter Drogen
Kirn (ots) – Am 14.03.2018 wurde um 15.15 Uhr der Fahrer eines VW Polo in der Übergasse von einer Polizeistreife kontrolliert. Da der Fahrer Auffälligkeiten zeigte, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser zeigte die Einnahme von Amphetamin an. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Der 37-jährige Mann, welcher wegen Drogendelikten bereits auffällig war, muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Vorfahrt missachtet
Merxheim (ots) – Am 14.03.2018 wollte die Fahrerin eines Fiat Panda um 16.10 Uhr von der Straße “Rohrsborn” nach links in die Hauptstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen Opel Corsa, welcher auf der Hauptstraße in Richtung Martinstein fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, wobei der Fiat in die linke Fahrzeugseite des Opel Corsa fuhr. Hierbei wurde die Fahrerin des Opel leicht verletzt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Wildunfälle
Kirn (ots) – Am 14.03.2018 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Kirn zu zwei Wildunfällen. Auf der Bundesstraße 421 wurde um 19.00 Uhr zwischen Kellenbach und Heinzenberg ein Wildschwein von einem Audi A 3 überrollt. Um 22.30 Uhr erfasste der Fahrer eines Citroen Xsara auf der Landesstraße 232 zwischen Bad Sobernheim und Staudernheim einen Hasen. In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden